Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindung XP Pfrof. und Vista HP

Mitglied: Alwin20

Alwin20 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2007, aktualisiert 29.12.2007, 6190 Aufrufe, 2 Kommentare

unter Vista den Netzwerkcomputer automatisch verbinden

Hallo,

vorweg kurze Beschreibung des Aufbaus: Desktop-PC (XP Prof.) via LAN an Router W500V und Notebook (Vista HP) via WLAN an Router

Netzwerk steht soweit. Einziges Problem ist, dass unter Vista bei Erstanmeldung (z.B. nach Neustart) auf dem anderen Netzwerk-PC immer die Eingabe von Benutzername und Kennwort gefordert wird.
Das Häkchen bei Kennwort speichern wird von Vista wohl ignoriert. Ebenso wird die Einstellung, dass jeder Nutzer im Netzwerk auf die anderen Netzwerkcomputer zugreifen darf, wahrscheinlich auch ignoriert.

Kurz: Wie richte ich es ein, dass die Anmeldung am Desktop-PC via Netzwerkzugriff automatisch erfolgt.
Ursache: Drucken von Notebook auf Drucker am Desktop-PC erst nach Authentifizierung an diesem möglich.

So, sollte wohl halbwegs verständlich gemachtsein, die Frage.
Mitglied: ufo2007
29.12.2007 um 17:52 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Setze mal im Netzwerk -und Freigabecenter /Freigabe und Erkennung / Kennwortgeschütztes Freigeben auf AUS. Bei mir hat es geholfen.

Gruss Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Alwin20
29.12.2007 um 18:59 Uhr
Steht schon auf "Aus", trotzdem selber Effekt.
Habe nochmal nachgesehen wegen Benutzerdaten: Auf beiden PC´s ist auch ein gleichnamiger Benutzer mit selbem Passwort eingerichtet.

Den Status auf "Ein" brachte auch nichts.
Aber Danke erstmal für den Tipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

LAN, WAN, Wireless
Probleme mit Netzwerkverbindung
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit eine LAN-Kabel quer durch meine Wohnung gelegt, um ein Zimmer mit anständigen ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer

gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

Windows Server

Schlechte Netzwerkverbindungen zu VM

Frage von heineaWindows Server3 Kommentare

Ich habe einen Server mit MS Server 2012R2 HyperV. Auf diesem laufen verschiedene Windows Server als VM. Leider ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 4 StundenWindows Server2 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...