downhilldom
Goto Top

Netzwerkverbindungen - Eigenschaften - Verknüpfung auf Desktop

Hallo Admins,

habe folgendes Anliegen:

Um eine IP-Adresse zu ändern muss man sich ja standardmäßig über "Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften" hangeln.
Gibt es eine Möglichkeit, sich eine Verknüpfung dieser "Netzwerkverbindungs-Eigenschaften" direkt auf den Desktop zu legen, sodass man beim Ausführen der Verknüpfung sofort die vorhandenen LAN- und WLAN-Verbindungen sieht?

Habe schon danach gegoogelt, aber bin bislang auf nichts Brauchbares gestoßen...

Hoffe, ihr habt eine Idee face-smile

Gruß, Dominik

Content-Key: 54838

Url: https://administrator.de/contentid/54838

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 22, 2007 at 18:35:49 (UTC)
Goto Top
gelöscht wg. Missverständnis
Member: DownhillDom
DownhillDom Mar 22, 2007 at 18:37:57 (UTC)
Goto Top
Hi face-wink

Habs schon selber gefunden face-big-smile
Für alle, die ein ähnliches Anliegen haben:

Eigenschaften des Startmenüs aufrufen -> Anpassen -> Erweitert -> Netzwerkverbindung: Verknüpfung mit dem Ordner "Netzwerkverbindungen"

auswählen. Dann ist im Startmenü der Eintrag vorhanden, den man sich ganz simpel auf den Desktop ziehen kann.

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Ciao - Dominik
Member: DownhillDom
DownhillDom Mar 22, 2007 at 18:40:50 (UTC)
Goto Top
@45426

nette Möglichkeit, aber dann bekomme ich ja nur per cmd.exe einen Auszug und kann nichts per Menü ändern.
Trotzdem danke für deine Zeit face-smile
Mitglied: 45426
45426 Mar 22, 2007 at 18:44:42 (UTC)
Goto Top
Klar, ich hatte deinen Wunsch einfach missverstanden. face-wink