windowsfreak
Goto Top

Netzwerkverbindungen als Gast

Hallo,

ich habe unter Windows XP Pro einen Gastaccount eingerichtet, den man benutzen können soll, um ins Internet zu gehen, ohne das System beschädigen zu können. Ich komme als Gast aber nicht in die Netzwerkverbindungen, um eine DFÜ-Verbindung herzustellen. Wie kann ich dem Gast die nötigen Rechte dazu geben?

Content-Key: 30510

Url: https://administrator.de/contentid/30510

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: radimobil
radimobil Apr 16, 2006 at 14:48:00 (UTC)
Goto Top
Eine Verknüpfung mit der DFÜ-Verbindung auf den Desktop des Gäste-Accounts ziehen.
Da ich nicht weiß ob der Gäste-Account überhaupt DFÜ-Verbindungen zulässt kann es sein das du ein normales Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen musst.

Oder unter "Verwaltung" --> Lokale Sicherheitsrichtlinie
änderungen vornehmen.
Member: WindowsFreak
WindowsFreak Apr 16, 2006 at 15:15:42 (UTC)
Goto Top
Diese Idee ist mir auch schon gekommen. Geht aber nicht. Ich kann da so oft draufklicken wie ich will, es öffnet sich kein Verbindungsdialog.
In den Sicherheitsrichtlinien war ich auch schon und habe einige Änderungen gemacht; ohne Erfolg.
Ich habe jetzt einen anderen Account angelegt. Wenn ich dem nur Gastrechte gebe, kommt der zwar in die Netzwerkverbindungen (d.h. er sieht die Verbindungen), ich kann aber keine DFÜ-Verbindung herstellen. Wenn ich ihm stattdessen Benutzerrechte gebe (aber keine Gastrechte), dann kann er natürlich Verbindungen herstellen.
Gibt es nun eine Möglichkeit der Verbindungsherstellung mit Gastrechten?