Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindungen Windows XP Home SP2

Mitglied: lothschmidt

lothschmidt (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 5418 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich die Standardzahl von 5 hochsetzen?

Hallo,

wir haben ein Windows XP Home PC, der als Fileserver genutzt wird.
Aber wenn ich mehr als vier PCs über Peer-to-Peer verbinden möchte, kommt
die Fehlermeldung: "Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer
hergestellt werden, da zu dieseme Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden
ist."

Ich habe schon den Eintrag "TcpNumConnections" in der Registry angelegt
([HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"TcpNumConnections"=dword:00fffffe)
und die Datei 'tcpip.sys' mit Hilfe des Programms "EventID 4226 Patcher" von www.lvllord.de
auf den Eintrag 50 Verbindungen hochgesetzt.

Alles kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen????

Vielen Dank im voraus
Loth
07.12.2005 um 15:04 Uhr
Hollo OMi,

vielen Dank für den Link. Das sah ich schon, aber ich dachte,
dass vielleicht jemand einen Ausweg aus dieser Unverschämtheit
der Firma Microsoft kennt.

Viele Grüße
Loth
Bitte warten ..
Mitglied: OMi
07.12.2005 um 16:18 Uhr
Hallo lothschmidt,

irgendwie muss Microsoft ja seine Server-Software verkaufen.
Wenn du Zeit + Lust hast nimm einen alten Rechner mit Linux als Fileserver.

Gruß

OMi
Bitte warten ..
07.12.2005 um 16:23 Uhr
Da hast Du Recht OMi @Serverbetriebssysteme

Wenn es möglich wäre, würde ich das gerne machen mit
dem Linux-Server, aber es läuft eine Praxissoftware auf dem System und
das ist mir doch zu heikel.

Schönen Tag noch und vielen Dank
Loth
Bitte warten ..
Mitglied: OMi
07.12.2005 um 16:30 Uhr
Hallo lothschmidt,

wenn des Budget zulässt kannst du ja einen Small Business Server aufsetzen, ist recht günstig, relativ leicht zu bedienen und zuverlässig.

HTH

OMi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 10

Keine Netzwerkverbindungen nach Windows 10 Upgrade

gelöst Frage von manuel1985Windows 105 Kommentare

Moin Mitstreiter! Ich habe gestern das Upgrade von Windows 8.1 auf Win10 (Pro) an einem ThinkPad T440s durchgeführt. Soweit ...

Windows 7

Auf einmal keine Netzwerkverbindung mit Windows 7

gelöst Frage von AkcentWindows 719 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 7 Home (64-Bit) Rechner der von heute auf morgen keine Netzwerkverbindung mehr hin bekommt. ...

Windows 7

Windows 7 keine Netzwerkverbindung

gelöst Frage von AkcentWindows 76 Kommentare

Hallo, habe hier ein Windows 7 32 Bit System. Auf einmal ist keine Netzwerkverbindung mehr möglich. Die Karte bekommt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 15 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 20 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server33 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...