proloader
Goto Top

Netzwerkverküpfung in Windows XP

Wie kann man die Verknüpfungen reloaden (aktualisiern)

Mit welchem Befehl kann man diese neu laden?

Bild:


Andere Frage:

Wie kann ich den vorgang beschleunigen:

Wenn man auf Alle Arbeitscomputer anzeigen clickt dauert das eine weile bis alles angezeigt wird wie kann man das ändern?

Content-Key: 6905

Url: https://administrator.de/contentid/6905

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: linkit
linkit Feb 14, 2005 at 20:50:21 (UTC)
Goto Top
Leider schreibst du nicht viel über dein Netz. Ich gehe jetzt aber mal von der Überschrift und vom Bild davon aus, daß es sich um eine einfache Arbeitsgruppe handelt. Wenn du alle Arbeitscomputer anzeigen klickst, wird ein Broadcastaufruf gestartet, dein System geht das komplette Subnetz durch und frägt: Ist da jemand.
Beschleunigen könntest du sowas über einen freien DNS Server, denn du auf dem Rechner (Server) installierst. Alternativ kannst du die Freigaben auch über die IP öffnen, das sollte sehr schnell gehen.
Auch kann es sein, daß ein Router etc. in deinem Netz liegt mit der selben Subnetz. Im schlechtesten Fall frägt dieser seinen bekannten DNS Server (beispielsweise aus dem Internet) nach Namensauflösung.
Member: KK
KK Feb 21, 2005 at 09:30:29 (UTC)
Goto Top
Was ist denn das Problem?
Wenn in den Ordneroptionen --> Ansicht --> "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" aktiviert ist, guckt Windows automatisch ständig im Hintergrund nach und würde es sofort bemerken, wenn die Verbindung getrennt wird...