Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkversion von Software läuft nicht mit dem Problemereignisname BEX

Mitglied: kurt-0711

kurt-0711 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2011 um 17:35 Uhr, 9565 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche einen Formularsoftware über ein Netzwerklaufwerk für alle Clients nutzbar zu machen und bekomme immer eine Fehlermeldung mit dem Problemereignisname: BEX

Bei dem Versuch (wie vom Softwarehersteller beschrieben) eine Formularsoftware über ein Netzlaufwerk zu installieren, damit ich die Software auf allen Clients nutzen kann bekomme ich, wenn ich die Software über das Netzverzeichnis öffnen will einen Fehlermeldung mit der ich nicht anfangen kann. Der Support der Software schickt mir jedesmal die selbe Antwort, dass ich ein Netzpfad als Installationsverzeichnis nehmen muß. Dies habe ich aber schon öfters versucht.

Meine Vermutung liegt darin, dass was am Netzwerk nicht richtig läuft?

Mein System:
Server: Small Business Server 2008
Clients: Windows 7

Folgende Fehlermeldung bekomme ich dann immer:

901c2f353c0a83167f8536ec88030fe4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

kann mir jemand weiterhelfen?

Auf unserem altern Windows 2003 Server konnte ich die Software problemlos installieren?
Mitglied: Orlean
29.04.2011 um 17:57 Uhr
Nabend,

Nur so als Hinweiß: Nicht mit Informationen sparen.

Um welche Software handelt es sich?
Wie hast du die Software installiert? Lokal auf dem Server oder in ein Netzlaufwerk?

Ansonsten: Problemereignisname: BEX steht wohl für "Buffer Overflow Exception" und hat was mit DEP zu tun, siehe auch hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc738483(WS.10).aspx würde daher dort ansetzen.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
29.04.2011 um 18:08 Uhr
Software: Kertiform KVHB der Firma Iboorberg, (Software für Formulare)
Softwareinstallation: Habe am Server einen Ordner freigegeben mit Zugriff für alle Domänenbenutzer (habe auch schon für "jeden" freigegeben) bei der Installation dann den UNC-Pfad für den Ordner angegeben, installiert.
Wenn ich die Software auf dem Server direkt aus dem Ordner starte funktioniert sie, wenn ich versuche über den Netzwerkordner zu gehen (an Server oder Client) kommt die oben genannte Fehlermeldung und die Software startet nicht.
Bitte warten ..
29.04.2011 um 19:10 Uhr
Hallo Orlean,

habe den DEP ausgeschalten, Programm kann weiterhin nicht über den Netzwerkpfad gestartet werden, wenn ich es auf dem Server direkt starte läuft es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Buffer Overflow Exeption (BEX)-Fehler bei Outlook2013

gelöst Frage von musicdanOutlook & Mail1 Kommentar

Hi, ich habe seit kurzem einen Fehler, sodass Outlook abstürzt, sobald ein Kalendereintrag getätigt wird. Win7 Pro / SP1 ...

Microsoft

Batch bzw Software die regelmäßig prüft ob ein bestimmter Prozess läuft oder nicht

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine Batch/software die in regelmäßigen Abständen (bspw. 1x am Tag) prüft ob ein bestimmtes Programm ...

Gmail läuft nicht

gelöst Frage von schattenhackerE-Mail10 Kommentare

Hallo, habe ein gmail email konto mit ca. 18000 mails. Mit incredimail konnte ich die bislang anschauen und bearbeiten. ...

Outlook & Mail

Outlook absturz beim Start von Outlook 2010 - BEX Error

gelöst Frage von VillamoOutlook & Mail4 Kommentare

Hi Leute, wir haben einen Terminal Server mit Outlook 2010. OS: Windows Server 2008 R2 SP1 x64 ENG CPU: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...