Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkweites Sperren von externen Massenspeichern

Mitglied: DaVinci

DaVinci (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005, aktualisiert 08.01.2009, 2968 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie geht das ?

Also ich möchte gerne - relativ einfach und unkompliziert falls es möglich ist - netzwerkweit (lokales Netz), vermeiden, daß an den einzelnen Arbeitsplätzen Daten, z. B. über Memory-Sticks, externe HD´s etc., ausgeschleust werden können.

Ich hatte irgendwo mal was gelesen, daß dies über Policies möglich ist. Die Frage ist, wie das im Detail geht, welche Vor- und Nachteile bestehen und ob es ansonsten andere, einfache Wege gibt.

Der Server läuft auf SBS Windows Server 2003 - Basis.

Mit dank im voraus

Gruß

DaVinci
Mitglied: 12217
08.08.2005 um 18:39 Uhr
Hi,

bei www.gruppenrichtlinien.de unterhalb der HowTos findest du eine Anleitung für USB Sticks. Eine allumfassende Lösung bieten imho nur speziealisierte Softwarelösungen wie z.B. das Produkt DeviceLock, da hiermit auch andere externe Komponenten kontrolliert werden können.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

In Oracle Virtualbox durchgeführte Änderungen auf Massenspeicher vhd werden nicht gespeichert

gelöst Frage von gerry56Virtualisierung9 Kommentare

Hallo an alle Virtualbox Spezialisten Ich habe 2 Probleme, wobei 1 Problem direkt im Titel beschrieben ist. Ausgangssituation Prozessor ...

Exchange Server

Exchange 2016 externen Empfänger ab einer Zahl von grösser gleich X sperren

Frage von 131455Exchange Server7 Kommentare

Hallo, kann man im Exchange 2016 solch eine Regel machen. - Verhindern von Anschreiben von externen Empfänger ab einer ...

Exchange Server

Frage zum Nachrichtenfluss Regeln unter Exchange 2016 Bekomme das An Feld sperren für Externe Adressen nicht hin

Frage von merkelExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, auf dem Exchange 2016 CU8 möchte ich . Externe Adressen im An Feld sperren, vor allem , ...

Windows 10

IP sperren?

Frage von knowonWindows 1029 Kommentare

Hallo, wüsste gerne, ob man die IP eines Win 10 PC sperren kann? Einfach ausgedrückt: Ich ändere die IP ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 14 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...