miraculix123
Goto Top

Netzwerkzugriff bei öffnen von Dateien ( langsames Datei öffnen! )

Hallo Spezialisten,

ich habe ein Problem beim öffnen von Dateien aus diversen Programmen (Photoshop, Corel, ect.). Jedesmal, wenn ich eine Grafik öffne,
greift mein Rechner unter Vista auf das Netzwerk zu. Dies dauert natürlich ziemlich lange bis die Dateien dann geladen sind. Unter XP hatte
ich das Problem nicht. Gibt es eventuell einen Dienst den man ausschalten muss, dass keine Netzwerkzugriffe mehr beim öffnen von Dateien
stattfinden, ohne dass ich auf mein Netzwerk verzichten muss. Ip Adressen sind überall fest vergeben. Das Netzwerk läuft über einen
Speedport 700V als Router. Im Hintergrund läuft noch ein Apache Webserver und Filezilla als FTP.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich beim googlen leider nichts gefunden habe.

Vielen Dank für die Mühe

Content-Key: 64186

Url: https://administrator.de/contentid/64186

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: flugfaust
flugfaust Jul 24, 2007 at 09:33:00 (UTC)
Goto Top
Evtl. überflüssige Protokolle (IPX, NetBEUI etc.) deaktivieren