Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkzugriff auf Rechner

Mitglied: Janni

Janni (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 22.12.2005, 8524 Aufrufe, 6 Kommentare

Netzwerkzugriff auf Rechner von einem User der sich mit einem lokalen Profil eingeloggt hat.

Möchte von einem Rechner, der in einer Domäne ist, auf einen anderen Rechner, der auch in der Domöne ist, zugreifen. Auf dem zugreifenden Rechner ist der User jedoch lokal angemeldet und das lokale Profil ist auf dem anderen Rechner nicht vorhanden.
Kennt da jemand eine Sicherheitsrichtlinie oder so die das möglich macht ?

Mfg und Danke
Mitglied: gemini
06.01.2005 um 14:23 Uhr
Der Netzwerkzugriff auf einen anderen Rechner der Domäne hat nichts mit dem Profil zu tun.
Auch wenn der Benutzer lokal angemeldet ist, ist der Rechner an der Domäne angemeldet.
Die Computeranmeldung erfolgt bevor der Benutzer das Anmeldefenster sieht.

Hier kommt es darauf an, dass auf dem Zielrechner eine Freigabe vorhanden ist, und welche (Freigabe- und NTFS-) Rechte dafür vorhanden sind.

Du kannst dies ausprobieren indem du im Explorer in der Adresszeile folgendes eingibst:

\\<<a>NameDesZielrechners<a>>\c$

Wenn du Mitglied der Administratoren bist bekommst du den Inhalt des Laufwerks C:\ des Zielrechners angezeigt.
Wenn du kein Admin bist ein Authentifizierungsfenster. Hier musst du folgendes eingeben: <<a>DOMÄNE<a>>oder <<a>NameDesZielrechners<a>>\Administrator und AdminPasswort (das jeweils passende)
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 14:24 Uhr
Was du willst geht nur, wenn du auf dem Zielsystem entweder
  • ein Benutzerkonto mit den gleichen Logindaten (Name + Passwort) anlegst oder
  • das Gast-Konto aktivierst und diesem den Zugriff auf die Dateien erlaubst.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 14:25 Uhr
So gehts auch, nur ich denke, der Fragestellende wills eher mit ner Art "Single-Signon".

regards, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.01.2005 um 14:31 Uhr
So gehts auch, nur ich denke, der
Fragestellende wills eher mit ner Art
"Single-Signon".

regards, Mupfel

Das entspricht praktisch einer Arbeitsgruppe innerhalb der Donäne

H.
Bitte warten ..
06.01.2005 um 14:52 Uhr
Mit:

<<a>DOMÄNE<a>>oder
<<a>NameDesZielrechners<a>>\Administrator
und AdminPasswort (das jeweils passende)

also Domäne\%username% und das dazugehörige Passwort geht !!! (Vorher war ja Rechner\%username% und der ist nicht vorhanden)

Hätte ich auch gleich darauf kommen können .......

Danke allen
Bitte warten ..
22.12.2005 um 11:03 Uhr
Problem gelöst und Danke !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Unerwartetes Selbstständiges starten der Rechner und Probleme bei Netzwerkzugriffen

gelöst Frage von Kalma73Windows 710 Kommentare

Hallo, habe 2 seltsames Probleme, mit meinen 3 neu installierten HP ProDesk 600 G2. Win 7 64 Bit SP2 ...

Windows 7

Absturz bei Netzwerkzugriff

gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Netzwerke

Netzwerkzugriff langsam

gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Server

Netzwerkzugriff nur über Domain

Frage von sebastian2608Server4 Kommentare

Abend Leute, mal eine etwas andere Frage: Wie würdet ihr es lösen, wenn es heißt mal sollte den Netzwerkzugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...