Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Netzwerkzugriff auf Server 2008 nach MS-Updates vom 11.02.2010

Mitglied: guido.de

guido.de (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 21:32 Uhr, 7893 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Ich habe mit Windows, Netzwerke und Co. relativ viel Erfahrung, aber leider kann man nicht alles wissen.

11. Februar 2010
Kurze Problembeschreibung: Mein Server hat heute die aktuellen MS Updates (KB978262, 977290, 971468, 975560, 978251, 977165, 890830, 974145) im automatischen Modus geladen und installiert. Anschliessend autom. Neustart. Nach dem Neustart war es nicht mehr möglich von den Clients auf die Netzlaufwerke zuzugreifen und Server hatte kein Internetzugriff.

Habe dann etwas am Server hin und her probiert, z.B. zweite Netzwerkkarte deaktiviert - Internetzugriff wieder vorhanden.
Im Explorer (Client) ist der Server selber sichtbar und beim anklicken erscheint die Fehlermeldung 0x80070035, was evtl. auf ein Firewallproblem des Servers hindeutet (lt. Google). , Firewalleinstellungen verändert (ein/aus usw.) - kein Erfolg.

DNS ein/aus - kein Erfolg.

Nach ca. 8 h probieren habe ich jetzt keine Ideen mehr was ich noch tun kann
Stand ist jetzt: Server hat wiederum kein Zugriff aufs Internet, Clients kein Zugriff auf Server (ist aber noch sichtbar im Explorer)

Phänomen ist: Nach Neustart des Servers habe ich für ca. 1 Minute zugriff auf die Netzlaufwerke und den Mailserver, so als sei alles OK!
Es scheint so, als werden irgendwelche Dienste geladen (z.B. lokale Sicherheitsrichtlinien usw.), die dann den Zugriff wieder kappen.
Ich hatte in den erweiterten Firewallrichtlinien umherprobiert aber alles wieder deaktiviert - zumindest siehts so aus. Ich hoffe es läuft nicht noch irgend ein misteriöser Dienst oder so.

Habe Server jetzt nochmal Neugestartet (Das Laden der Benutzereinstellungen usw. hat nun über 20min. gedauert und im Netzwerk- und Freigabecenter erscheint jetzt auch noch folgende Meldung: "Der Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden" und es werden keine Netzwerkkarten mehr angezeigt.
Jetzt is es absolut crazy.???

So erstmal genug an Infos. Deinstalliere jetzt den DNS und installiere ihn dann neu. Vielleicht hilfts???

Wenn jemand eine kompetente Lösung hat, bin ich für das Posten sehr dankbar!!!


Systemdaten:
Server 2008 als Datei und Mailserver
Client: Win 7 Ultimate
Router als DHCP und DNS
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:49 Uhr
Hi.
Wieso um alles in der Welt den DNS deinstallieren? Was soll denn das? Ich hoffe, Du bist noch nicht soweit.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:52 Uhr
Deinstallier lieber die Updates und starte neu.
Schau auch unter services.msc, welche Dienste nicht laufen von denen, die auf automatisch gestellt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: guido.de
11.02.2010 um 22:06 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion!
Doch leider schon passiert. - Hat auch nichts genutzt!
Hab auch noch gerade DHCP und Netzwerkrichtlinien deinstalliert. Is warscheinlich total bekloppt oder?

Wenn der Server wieder hoch ist werde ich alles wieder sauber installieren und Deinen Tip befolgen.
Vielleicht hilfts.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.02.2010 um 01:12 Uhr
Hallo Guido,

hast du Intel Netzwerkkarten? Falls ja, könnte das evtl. dein Problem sein.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: guido.de
12.02.2010 um 20:29 Uhr
Hi Peter,

nein eine ist onboard und die zweite eine Level One. Beide Realtek-Chip.

Es hat nicht geholfen, nach Deinstallation und Neuinstallation der Dienste, sowie nach Deinstallation der Updates gleicher Zustand. Server im Explorer sichtbar aber kein Zugriff auf Laufwerke und Mailserver. Es kommt immer noch die Fehlermeldung 0x80070035.
Danke übrigens Bill für die super "Sicherheitsupdates"!

g.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.02.2010 um 20:36 Uhr
Reparaturinstallation versuchen, möglichst mit slipstream-DVD.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MS Updates.
Frage von AtoAtoWindows 75 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche Unterstützung im Bereich MS Updates. Und hier die Fragen, die ich in zwei Bereichen bewusst ...

Windows Update

MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards

gelöst Frage von mrserious73Windows Update17 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt unzählige Threads dazu im Internet, doch keiner scheint eine Lösung zu liefern: Problemlos bekommt man ...

Datenbanken

MS SQL Server 2008 Auftragspriorität

gelöst Frage von SweetOneDatenbanken4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich hätte da heute mal eine Frage zum Thema Microsft SQL Server 2008. Die Forums-Suche hat ...

Windows Server

Server 2008 Update Fehler 80244019

Tipp von maddocWindows Server

Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...