Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keinen Netzwerkzugriff auf XP-Rechner

Mitglied: 10167

10167 (Level 1)

25.02.2005, aktualisiert 21.03.2009, 12899 Aufrufe, 5 Kommentare

Einer der Netzwerk-PC's will plötzlich ein Paßwort

Hallöchen,
in meinem Büro habe ich 3 PC's: 1 x WIN 98 (LAN/DSL, 2 Karten!), 1xXP Home, 1xXP Prof. Alle PC's können uneingeschränkt aufeinander zugreifen. Seit ein paar Tagen kann auf den XP Home-PC nicht mehr zugegriffen werden. Er wird zwar als Arbeitsplatz unter Netzwerk angezeigt, aber der WIN98-PC will ein Kennwort haben (gab es noch nie!) "Sie müssen ein Kennwort eingeben, um diese Verbindung herstellen zu können: \\Musik\IPC$" Der XP-Prof-PC erzählt mir, ich hätte keine Zugriffsrechte. Von dem XP-Home-PC aus kann ich überall zugreifen.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: 9038
26.02.2005 um 11:07 Uhr
Hallo,

was passiert wenn du auf Start-> Ausführen gehst und dann \\Computer\C$ eingibst?
Wenn das nicht geht, bist du evtl. nicht als Admin angemeldt, oder C bzw. Musik ist nich freigegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Benni
28.03.2005 um 18:49 Uhr
Hi,
ich kenne dein Problem nur von Win2000 Rechnern. Hier können kennwörter ablaufen (veralten). Da musste mann immer bei den Eigenschaften des Benutzers ein Häckchen bei "Benutzerkennwort läuft nie ab" setzen. Vielleicht hilft's dir weiter.

Gruß Benni
Bitte warten ..
Mitglied: 10167
29.03.2005 um 06:23 Uhr
Hallöchen,
vielen Dank für die Info. Ich hatte nie irgendwelche Paßwörter vergeben und denke, daß es sich um die Folge eine Virus o.ä. handelt. Inzwischen habe ich die Platte "platt" gemacht und alles neu aufgespielt. Hatte den Vorteil, mal wieder richtig Ordnung auf dem Rechner zu machen *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: lefuz
26.01.2006 um 15:08 Uhr
Mal ne andere Frage dazu,
LAN, 2 Rechner ( XP PRO SP2 ),
bei der Einwahl unter "Ausführen" \\Computer\c$ wird Benutzername und Kennwort abgefragt, jedoch nicht vom Administrator oder Benutzer, sondern Benutzername ist "COMPUTERNAME\Gast" und grau hinterlegt, sodass ich keine Änderung des Benutzernamens vornehmen kann, zudem ist das Konto "GAST" deaktiviert. Selbst nachdem ich das "GAST" Konto aktiviert und mit Passwort geschütz habe gibt es keine Änderung. Kann mich auf kein Konto des anderen Rechners einwählen.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit unter "Ausführen" sich per Pfad mit direkter Kontoangabe einzuwählen? Vorschläge, Lösungen?
Bitte warten ..
Mitglied: lefuz
30.01.2006 um 09:32 Uhr
Ok habs selbst rausgefunden, lag an der Einstellung "Use Simple FileSharing" / "Einfache Dateifreigabe verwenden" , diese muss deaktiviert sein! Somit erhält man Zugriff und kann Admin/Benutzerkonto/Password selbst eintragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Unerwartetes Selbstständiges starten der Rechner und Probleme bei Netzwerkzugriffen

gelöst Frage von Kalma73Windows 710 Kommentare

Hallo, habe 2 seltsames Probleme, mit meinen 3 neu installierten HP ProDesk 600 G2. Win 7 64 Bit SP2 ...

Windows 7

Absturz bei Netzwerkzugriff

gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Netzwerke

Netzwerkzugriff langsam

gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Windows Netzwerk

Netzwerk in XP findet nicht alle Rechner

gelöst Frage von Johan23Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...