britzi
Goto Top

Kein Netzwerkzugriff zwischen Xp Professionell Pcs

Hallo, ich habe ein Problem in meinem Netzwerk.
Es handelt sich um 5 Pc´s mit Windows XP Prof. die miteinander in dem Raum 192.168.6.... und unter der Maske 255.255.255.0 vernetzt sind.
Ein Pc hat dabei eine Internetfreigabe die auch bestens funktioniert.
Bis vor kurzer Zeit bekam ich ohne Probleme Zugriff auf andere Dateifreigaben zwischen allen Pc´s. Aber plötzlich werden nur noch alle Pc´s in der Netzwerkumgebung aufgeführt und wenn ich auf sie zugreifen will, erscheint: Auf... kann nicht zugegriffen werden, sie haben möglicherweise keine Berechtigung....Zugriff verweigert.
Ich habe schon sehr viel probiert.
Z.B. auf jedem Pc die selben User mit den selben Passwörtern angelegt.
Es funktionierte übrigens fürher ganz ohne Erstellung von gleichen Benutzerkonten.
Es hat aber alles nichts geholfen! Es kommt immer die selbe Meldung!
Und das sowohl bei der einfachen als auch bei der erweiterten Dateifreigabe.
Selbst wenn eine Datei für einen User oder für Jeden freigegeben ist!
Was kann ich tun? Woran kann es liegen?
Ich habe hier auch schon einige Beiträge gelesen, bin aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank

Content-Key: 10748

Url: https://administrator.de/contentid/10748

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter May 17, 2005 at 07:36:55 (UTC)
Goto Top
wie sieht es denn mit der Windows Firewall aus? die Dateifreigabe braucht die Ports 135, 138, 139 und 445. Die müssen auf sein, dann gehts.
Member: Britzi
Britzi May 17, 2005 at 18:40:10 (UTC)
Goto Top
Die Firewall müsste eigentlich abgeschaltet sein!
Ich finde hier gerade aber diese Einstellung nicht!
Wo war die nochmal und wie kann ich prüfen ob die Ports frei sind bzw. wie gegebenfalls freigeben?

Danke
Member: Jodiadmin
Jodiadmin May 20, 2005 at 12:57:51 (UTC)
Goto Top
ich hab das gleiche Problem und versuche einmal die einfache dateifreigabe zu deaktivieren in systemsteuerung Ordneroptionen