babyface1985
Goto Top

Neu angelegter Client hat keine Internetverbindung per IE6

Hallo zusammen.

Ich habe gerade auf einem Win 2003 Server per Active Directory einen neuen User anlegen wollen.
Hab einfach den Administrator kopiert und entsprechend mit den details des Users angepasst. (er soll die selben Rechte wie der Admin erhalten).

Alles hat soweit auch funktioniert. Netzlaufwerke mappen ist ebenso kein Problem. In der Netzwerkkonfiguration ist auch eine DFÜ Verbindung hergestellt, allerdings kann der User nicht per Internet Explorer 6 ins Netz. Mit weiteren Browsern hab ich es noch nicht ausprobiert.

Sobald ich mich am selben Desktop Pc mit nem anderen User anmelde, funktionierts auch wieder!

Hat jmd. ne Ahnung, woran es liegt? Hab ich was übersehen?

Content-Key: 108596

Url: https://administrator.de/contentid/108596

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: alex234
alex234 Feb 10, 2009 at 14:58:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du auch mal in den Interneteinstellungen geschaut, ob die Verbindungseinstellungen korrekt sind und die DFÜ-Verbindung ausgewählt ist?

Wird Zeit das du dir DSL zulegst...face-wink

Gruß
Alex
Member: Babyface1985
Babyface1985 Feb 11, 2009 at 16:51:57 (UTC)
Goto Top
Hi Alex.

Danke für deine Antwort.

Meinst du, ob ich im Internetexplorer die DFÜ Verbindung korrekt ausgewählt habe?
Das ist nicht nötig. Zumindest ist es bei den Usern auch nicht hinterlegt, die normal durchs Netz surfen können.

Und wer sagt denn, dass es sich nicht um eine DSL Verbindung handelt? :oP

Freue mich auf weitere Antworten.
Einen schönen Abend @ all...
Member: alex234
alex234 Feb 11, 2009 at 20:46:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
ok dann hab cih des falsch verstanden, aber wo ich grad immernoch ein bisschen aufm Schlauch steh ist, das du sagst in den Netzwerkverbindungen ist eine DFÜ verbindung aber in den Interneteinstellungen brauchst du sie nciht da die User normal übers LAN ins Internet gehen??
Du musst dich doch dann irgendwie einwählen, oder hab ich grad nen Denkfehler?

Was mir gerade noch so eingefallen ist, nicht das beim Profil nicht was in Ordnung ist.
Nachdem du ja den Admin kopiert hast, bekommt der neue User also auch die selben Gruppenrichtlinien und das selbe Profil zugewiesen richtig?

Gruß
Alex