Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neu aufsetzen und formatieren ist nicht möglich

Mitglied: alex21

alex21 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 15:38 Uhr, 4582 Aufrufe, 10 Kommentare

nur mehr eingeschränkte Benutzerkonten verfügbar

Hallo liebe IT-Profis!

(Zuerst lachen, dann lösen, danke!)

Arbeite mit XP prof. SP2 am Einzelplatz ohne Netzwerk und habe das Problem, dass ich meinem ständigen Benutzerkonto die Adminrechte abgedreht habe, um nicht ständig mit Adminrechten im Web zu sein. Scheinbar habe ich dem Administrator doch einmal ein PW vergeben, meine üblichen Passwörter funktionieren allerdings nicht.

Habe keine p2p-Software, um ERD-Commander o.ä. herunterzuladen, kann nun natürlich auch nichts mehr installieren.

Alle Dokumente sind auf einer eigenen Partition und zusätzlich auf einer externen Platte gesichert, so dass eine Neuinstallation kein großes Thema ist. Das Problem ist nur, dass ich Win XP aber auch nicht neu aufsetzen oder die Partition formatieren kann, da die Berechtigungen fehlen.

Ich kann meine Dokumente auch nicht mehr auf den bisherigen Laufwerken speichern, was sehr lästig ist.

Ich möchte den Rechner einfach neu aufsetzen, aber bloß wie?

Danke für alle wirklich guten Tips, die a) eine Lösung beinhalten und b) verständlich sind.

beste Grüße
Alexander
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 13:39 Uhr
Hi,

Verständnisfrage:

Du startest von der CD, beginnst mit der Installation, sagst, dass du die Partition formatieren willst und bekommst ein "Zugriff verweigert"?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: alex21
14.12.2006 um 13:50 Uhr
nein, das Starten mittels CD, um das System neu aufzusetzen, ist erst gar nicht möglich.

grüße
Alex.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
14.12.2006 um 13:55 Uhr
Hi,
nein, das Starten mittels CD ist nicht möglich
hast du auch ein BIOS-Passwort vergeben und vergessen?
Wenn Nein, dann musst du eigentlich nur die Bootreihenfolge im BIOS auf CD als First Boot Device umstellen.
Wenn Ja, gibt es auf vielen Mainboards einen Switch um den CMOS zurückzusetzen alternativ kannst du auch die Mainboardbatterie rausnehmen und nach etwas 30 sek. wieder einsetzen.

Falls dein Rechner ein Notebook ist verhält es sich etwas anders.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
14.12.2006 um 13:56 Uhr
Hole Dir eine WIN 98-Startdiskette. Stelle im Bios um auf Start von Diskette. HDD platt machen mit 'format c:'. Diskette raus, im BIOS umstellen auf Start von CD-ROM und die Installation von CD/DVD sollte funktionieren.

gruß
onegasse59
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
14.12.2006 um 13:56 Uhr
moin moin

die berechtigungen stellen in so fern kein problem dar wenn du von einer windows XP CD bootest und davon einfach installierst.. die berechtigungen die in deinem alten system vorherrschen werden dabei ignoriert. ähnlich verhält es sich bei BootDisketten

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: alex21
14.12.2006 um 14:01 Uhr
Danke, aber nein: es ist kein Bios-PW vergeben, die Bootreihenfolge ist D (CD) - C - A, es handelt sich um einen Desktop.

Grüße
Alex.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 14:07 Uhr
Ich würde erst mal klären, warum nicht von CD gebootet werden kann!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyB
14.12.2006 um 14:26 Uhr
Mosche zusammen,

Fals du keine Startdiskette mehr haben solltest und auch nicht die Möglichkeit hast sie irgendwie zu erstellen.... gibbet hier ne samlung: http://download.winboard.org/files.php?cat=49

LG Jonny
Bitte warten ..
Mitglied: alex21
14.12.2006 um 15:30 Uhr
Danke, genau das war`s: ein simples Kontaktproblem am CD-LW.

Herzlichen Dank an alle (die Win98 Bootdisk-Idee war auch nicht übel, die liegt sicher irgendwo im Haus herum!)

Schöne Festtage und beste Grüße

Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 15:38 Uhr
Schön, dann setze den Beitrag bitte noch auf "Gelöst"!
(Deinen Eröffnungspost editieren und unten den Haken setzen)

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange migrieren oder neu aufsetzen?
Frage von Z006Exchange Server7 Kommentare

Hallo, da wir unsere Technik erneuern, wollen wir in diesem Zuge gleich mal die unmögliche DC/Exchange-Kombination auflösen. Der DC ...

Windows 10
Windows 10 neu aufsetzen
gelöst Frage von gamerffWindows 107 Kommentare

Hallo Forum, ich habe anfang August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 an meinem Notebook durchgeführt. Jetzt ...

Windows Netzwerk
Domäne neu aufsetzen
Frage von platinum-rxWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, kaum beigetreten gibt es schon die ersten Fragen. Das Szenario: Zur Zeit läuft im Unternehmen eine ...

Windows Installation

Windows neu aufsetzen über die Recovery-Datei

Frage von AmatuerWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, vorgestern habe ich erst ein Thread über dieses Thema bereits gestellt. Da ich glaube dass ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...