Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neu im Bereich Citrix

Mitglied: racer1601

racer1601 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2014, aktualisiert 18:51 Uhr, 2077 Aufrufe, 4 Kommentare

Morgen alle zusammen!

Da ich gerade die Firma gewechselt habe stehe ich nun vor der Herausforderung mich mit Citrix System wie Xen App, Xen Desktop und Netscaler zu beschäftigen. Da ich den Kollegen ersetzen soll der den Bereich bereut hat bisher.
Da es sich um eine kleine Firma handelt kann ich leider nicht unbegrenst Schulungen dazu besuchen und bin auf der Suche nach guten und detalierten Unterlagen zum Selbststudium.
Über einige gute Links wäre ich sehr dankbar vor allem wenn sie kostenlos wären. Sehr beliebt wären natürlich auch Openbooks oder .pdf downloads mit Anleitungen Aber natürlich wird mein Chef mir auch Geld für Unterlagen bereit stellen. Aber das muss sich im Rahmen halten.
Oder gibt es gar sowas wie Certbase nur für Citrix? Für Cisco und Microsoft gibt es das ja.
Ich habe zu Hause eien IBM x3650 (7979) im Keller hängen an dem ich einiges nach bauen kann, daran soll es nicht scheitern. Gut er ist nicht der neuste aber ESXi 5.5 und Server 2012 laufen darauf. Er hat halt nur VT Prozessoren. Aber wird zum spielen schon reichen.

Noch einen schönen Sonntag

Alex
Mitglied: Thomas91
20.10.2014, aktualisiert um 15:39 Uhr
Hallo Alex,

ich kann die Bücher zum Thema XenApp 5/6 & 6.5 von Galileo Computering empfehlen.
Link: https://www.galileo-press.de/citrix-xendesktop-7_3527/
Kostet etwas doch wollte ich dir trotzdem den Tipp geben

Gruß Thomas
Bitte warten ..
20.10.2014 um 20:22 Uhr
danke werde es mir wohl zu legen soll ja sehr gut sein

Noch andere Vorschläge?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: anyONE-IT
06.11.2014 um 13:27 Uhr
Hallo,

auf http://www.robinhobo.com/ findet man sehr gute Anleitungen zu vielen Citrix-Themen.
Ein Citrix-Guru im englischsprachigen Bereich ist auch Brian Madden ( http://www.brianmadden.com ) und im deutschsprachigen Bereich Thomas Koetzing ( http://www.thomaskoetzing.de )

Gruß
Tino
Bitte warten ..
09.11.2014 um 13:39 Uhr
Hallo

Danke für deine Infos!

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Bereich mit variablen Bereich in einer anderen Tabelle

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo ich stehe gerade mit folgendem Problem auf dem Schlauch und hoffe, jemand hat eine Idee: Ich möchte die ...

Administrator.de Feedback

Neuer Bereich Powershell und erweitertes syntax highlighting

Frage von KraemerAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Moin zusammen, ich möchte da einfach mal ein paar Vorschläge in die Runde schmeißen: Ich fände es gut, wenn ...

Entwicklung

Ich stehe vor der Aufgabe eine neue Recruitmentsoftware im Bereich Human Resources zu entwickeln. Aber wie?

Frage von DonniefrancisEntwicklung4 Kommentare

Und zwar geht es in dem Projekt darum den Auswahlprozess für Firmen zu beschleunigen. Wie fang ich an? Die ...

Batch & Shell

Text Datei bestimmte Bereiche lesen und in neue Text schreiben

gelöst Frage von Doktore1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo @ all, bin neu hier und habe sehr wenig Erfahrung mit batch Skripten. Ich würde mich sehr freuen ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...