Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neu/Reparaturinstallation auf gespiegelter 2003 Platte

Mitglied: 14606

14606 (Level 1)

04.07.2005, aktualisiert 13:02 Uhr, 4014 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
mein 2003 Server will nicht mehr starten. direkt nach dem Ladeschirm erscheint kurz und unlesbar ein Bluescreen, danach neustart. Kein Abgesicherter Modus startet mehr, nix.

Nun wollte ich das Setup von CD Starten, jedoch mekert mir dieses nun dass es auf der gespiegelten Partition nicht Installieren kann!

Kann ich das umgehen bzw die Spiegelung aufheben, so das ich das Setup ausführen kann?

Danke
Jürgen
Mitglied: BartSimpson
04.07.2005 um 11:54 Uhr
Kommste noch mit der Wiederherstellungskonsole ran?
Bitte warten ..
04.07.2005 um 12:11 Uhr
Die startet noch, jedoch kann ich nicht auf C: zugreifen.
Liegt das an der Spiegelung?
Bitte warten ..
04.07.2005 um 12:19 Uhr
Wie starten der denn überhaupt? Denn Normawerwiese kann man ja das System nicht auf der einem Windows Softwareraid installieren.
Bitte warten ..
04.07.2005 um 12:27 Uhr
Starte mit der CD und von da kein zugriff auf die Platte c:.
Beim Abgesicherten Modus mit Eingabeauforderung stürzt er ab und Bootet neu.
Bitte warten ..
04.07.2005 um 12:30 Uhr
nee ich meise wie der server staten soll? Denn der Bootmanger kann ja mit den Raidplatten nix anfangen
Bitte warten ..
04.07.2005 um 12:51 Uhr
Also bis gestern ging das noch?!!?!!?
Oder stehe ich jetzt im Wald und wir reden aneinander durch?

Es sind 2 Paltten im Rechner. Diese sind mit der Wineigenen Spiegelung gespiegelt. Keine Anderen Platten vorhanden, bisher hat er immer von diesen gebootet.

Jetzt nicht mehr, wie oben geschrieben. Von der CD Starten und eingabeauforderung kein zugriff auf C:. greif ich mit Spiegelung anders drauf zu??
Bitte warten ..
04.07.2005 um 13:02 Uhr
Ich weis nicht, was Ihr da gebaut habe, aber Windows muss ja erst mal die Treiber laden, um auf den Spiegel zugreifen zu können. Und wie soll er die Treiber laden, wenn die auf dem Plattenfeld liegen. Da beist sich die Katze in den ###. Was man bei Linux z.b machen kann ist, das auf jeder Platte 2 Partition sind, eine in der der Raidteil iegt und die andere in der der Kernel liegt. Aber ob sowas auch mit Windows geht??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun?

Frage von jensgebkenMac OS X11 Kommentare

hallo gemeinschaft, mein mac book hat nun eine neue platte bekommen - wie bekomme ich dort ein os drauf ...

Windows Server

Serversicherung 2012 R2 neue Platte

Frage von pitamericaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, 1. Frage Ich fahre seit längerer seit ein BareMetal Backup auf eine Platte. Diese ist nun voll. ...

Windows Server

Windows Server sichern und auf neue Platten wiederherstellen

Frage von 2SeitenWindows Server8 Kommentare

Hallo Admins, Da mein Server (Windows Server 2008 R2 Enterprise) insgesamt zuwenig Speicher hat, will ich grössere Platten einbauen. ...

CMS

Joomla Seite auf Subdomain gespiegelt - Änderungen werden auf Hauptdomain übernommen

gelöst Frage von ischbindebaetmaenCMS3 Kommentare

Hallo Admins, folgende Frage: Ich habe heute eiune LIvewebseite auf eine Sudomain gespiegelt als Testumgebung. Joomla Ordner gesichter, Inhalt ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...