Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur mit Neuanmeldung Netzwerkdrucker nach Neustart... alles ausprobiert, will nun mit Batch-Datei automatisch anmelden, aber funktioniert wieder nicht

Mitglied: cevisu

cevisu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2004, aktualisiert 22:01 Uhr, 6973 Aufrufe, 1 Kommentar

Nachdem ich erfolglos im iNet nach einer Lösung des oben genannten Problems - Win2000 PC muss sich jedes mal nach Neustart neu beim Netzwerkdrucker anmelden - gesucht habe und nachdem bei einem anderen User mit ähnlichem Problem auf selbst spotlight.de keine Lösung gefunden wurde, wollte ich das Problem mit einer Batch-Datei lösen, welche nach dem Neustart automatisch den Drucker anmeldet.

Der einzige Befehl der mit hierzu bekannt ist ist "NET USE", aber alle versuche, auch nach langer Recherche im iNet nach einer Möglichkeit hierzu scheiterten erneut. Vlt. gibt es ja hier jemanden der mir helfen kann
Mitglied: Samtpfote
26.10.2004 um 22:01 Uhr
net use \\servername\druckername /u:username passwort


net use /? geht auch, da braucht man nicht mal google...

wenns nicht klappt: bitte genaue Problembeschreibung... und nicht wo Du schon gesucht hast. Du könntest natürlich die Berechtigungen so ändern, daß Dein Drucker auch für Deine User gnädig gestimmt ist... indem Du einfach den Usern die entsprechenden Rechte auf der Druckerfreigabe gibst...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

WinServer 2012 R2 Benutzer nach Neustart automatisch anmelden

Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ist es irgendwie möglich nach einem Neustart (hervorgerufen durch Updates) automatisch eine Instanz für den Benutzer Administrator zu ...

Windows 8

Mehrere Benutzer nach Neustart oder per Befehl automatisch anmelden

Frage von Peter32Windows 87 Kommentare

Hallo, habe schon gegooglet, aber nichts gefunden. Habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Benutzer meiner VM (auf der ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker führt zum Neustart der Explorer.exe?!

gelöst Frage von SoulEaterDrucker und Scanner30 Kommentare

Hallo zusammen :) Kurz zur Situationsbeschreibung: Es handelt sich um ein Unternehmen, welches rein garnichts mit IT am Hut ...

Windows Netzwerk

Batch- Datei: Netzwerkzugriff funktioniert nicht

Frage von 133722Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: eine kleine Batchdatei soll bei einem Programmstart einen Satz an Programmdaten von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit2 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 13 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 19 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...