saschi
Goto Top

Neue .adm Vorlagen werden unter Windows 2000 zum bearbeiten nicht angezeigt

Hallo Männer,

vielleicht kann mir einer von euch helfen,

folgendes:

Ich habe in eine vorhandenem GPO die templates durch neue "SP2 fähige" ersetzt.
Soweit, sogut das gewünschte Ergebnis, kann ich sehen und zwar finde ich unter einem register einen neuen eintrag zum bearbeiten...
Das ganze habe ich mit der Group Policy Management Console von einem Windows 2003 Server aus gemacht.

siehe screenshot1
8b5c2be2a0a7d0e6a43c17b1c8f8eae8-screenshot1

Windows Portausnahmen festlegen ist der gewünschte Eintrag!


Nun hat der Kunde versucht von einem anderem Server Windows 2000 die Gruppenrichtlienienverwaltung zu öffnen (hat die Group Policy Management Console nicht installiert) um dort die änderungen zu machen, findet aber den neuen Eintrag nicht obwohl die neuen templates drin sind.

siehe screenshot2
2bb980ab9580cd665076e1f297159ba1-screenshot2


hier unter dem anderem server nicht sichtbar!

die templates sind auf beiden servern gleich. -> was ja verständlich ist, aber warum scheint es so auf dem anderem Server, dass die adm. templates nicht "geupdated worden sind"???


die templates sind auf beiden gleich

siehe screenshot 3 und 4
b083f237b1fbbcb78b19116ced99d6be-screenshot3
a98ae531db94497cf48fa2973438e752-screenshot4
Grüße euer Saschi

Content-Key: 42032

Url: https://administrator.de/contentid/42032

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DEDINCA
DEDINCA Oct 12, 2006 at 12:57:52 (UTC)
Goto Top
Im GPO Objekt unter Ansicht\Filtern kann man definieren was zu sehen sein sollte.
Ich würde alle Filter weg nehmen, besonderes den "Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen"

Wenn das auch nicht helfen sollte, sollte vielleicht der Windows 2000 Server dieses Updatepatch bekommen:

http://support.microsoft.com/?id=842933
Member: Saschi
Saschi Oct 12, 2006 at 13:28:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Filteroptionen finde ich keine, das Update ist bereits installiert face-confused.

Sonstige Ideen?

Gruss