ehmkey
Goto Top

Neue Backupsoftware, aber welche?

Zz Retrospect im Einsatz - unzuverlässig - suche neue Software

Folgendes Szenario:
Mehrere PC's hängen im Netzwerk die über NOVELL 3 Netzlaufwerke einbinden.
Ein PC ist quasi der Backup Rechner mit REV Laufwerk.
Zur zeit verwenden wir Retrospect, das ist aber sowas von unzuverlässig (Win 7 64bit), trotz updates.

Nun wollen wir einen neue Software doch welche?

Folgende Anforderungen wären gegeben:

  • Zugriff auf Novell-Content (Server), ev. Rechteübernahme aus Novell (beim Restore)
  • Zuverlässigkeit, unbeaufsichtigtes sicheres Backup,
  • Zurückspielen muss einfach und sicher kontrolliert gehen –

im Grunde ist Retrospect da bei allem recht gut, aber es macht unter Win7 solche Probleme …

Arcserve fällt aus, da wir keinen Client am Novell-Server bekommen.

Der Zugriff auf Novell muss also über das Mapping erfolgen können, also über einen User.

Mit den REV-Medien bin ich auch nicht so glücklich, gibt es alternativen, wie wäre es mit eine Festplattenwechselrahmen?

Danke für Eure Vorschläge!

Content-Key: 166283

Url: https://administrator.de/contentid/166283

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys May 16, 2011 at 10:56:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

irgendwie ist deine Frage im falschen Bereich .... besser nach Sicherheit/Backup verschieben.

Also, es gibt von Symantec BackupExec noch einen Netware Server Agenten, der sollte das können.
BackupExec kann auch von wechselbaren Platten (Austauschbare Backup-To-Disk Ordner=

ABER BackupExec hätte gerne ein Server-Betriebssystem und keine Win 7 Kiste. Vielleicht läuft dann auch das Retrospect besser ...

Aber mal ehrlich wäre es nicht mal Zeit das Novel-Zeug zu entsorgen, da wird nichts mehr kommen ....

VG
Deepsys