antos
Goto Top

Neue Cals für Windows Server 2008?

Oder reichen die bestehenden 2003?

Hi,

ich bin am überlegen ob ich einen neuen Fileserver mit WS2008 ausstatten soll. Im Austausch von WS2003. Daher meine Frage ob ich dann noch zusätzliche Cals brauche, oder die alten "weiter" benutzen kann.
Hab im Inet leider nichts konkretes gefunden, daher freue ich mich auf eine Antwort!

mfg

Antos

Content-Key: 133998

Url: https://administrator.de/contentid/133998

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Jan 21, 2010 at 09:58:21 (UTC)
Goto Top
Hatte mal ein identisches Problem zwischen W2000 und W2003.
Ich habe einfach bei Kundenbetreuung MS angerufen.
Wenn ich es recht in errinnerung habe kannst du die zwischen 2003 und 2008 weiterbenutzen. du mußt sie nur übertragen im System.
Member: dog
dog Jan 21, 2010 at 15:06:23 (UTC)
Goto Top
du mußt sie nur übertragen im System.

Server 2008 (außer TS) hat keine Konfiguration für CALs mehr.
Das wird lediglich auf "Vertauensbasis" gemacht.
Member: hajowe
hajowe Jan 25, 2010 at 09:41:08 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, dann hat man mir bei MS telfonisch eine falsche Auskunft gegeben.
Kann aber sein das sie es selbst noch nicht wußten weil ich damls bei Wechsel von W2000 auf W2003 gefragt hatte und W2008 da noch nicht im Gespräch war.
Deshalb habe ich wohl diese pauschale Auskunft für zukünftige Versionen erhalten.
Member: Antos
Antos Jan 27, 2010 at 14:47:25 (UTC)
Goto Top
So wie es aussieht können die CAL's weiter benutz werden.
mfg
Antos