onkelhotte2
Goto Top

Neue Domäne, auch neuer Name: Wie Benutzer alter Domäne elegant umstellen?

wie kann ich die kompletten lokalen Einstellungen von user123@domäne-alt auf user123@domäne-neu kopieren?

ich habe keine Lust, alles wieder manuell einzurichten...

Da gibt es doch sicher eine Lösung, oder?

Leider kann ich ja auf den Dokumente & Einstellungs-Ordner des Domänen-Users nur zugreifen, wenn ich mich auch wirklich als User an der alten Domäne angemeldet habe...

user123.Domäne-alt

Alter DC: NT4
Neuer DC: 2003 Standard

Clients: vor allem w2k, xp (aber auch ein paar nt4 und 98)

Danke!!!

Content-Key: 2470

Url: https://administrator.de/contentid/2470

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Sbartfass
Sbartfass Sep 12, 2004 at 10:41:19 (UTC)
Goto Top
Hi!

für derartige Domänenmigrationen stellt Microsoft das Active Directory Migration Tool (ADMT) kostenfrei bereit. Damit können Benutzer- und Computerkonten sowie Gruppen und Gruppenmitgliedschaften von einer Domäne in eine andere migriert werden.

ADMT installiert zum Domänenwechsel auf den Clients einen Agent, der u.A. auch die Benutzerprofile entsprechend anpasst. Die Voraussetzungen für den Einsatz sind i.W. Domänen-Admin-Rechte in beiden Domänen und ein Trust zwischen den Domänen. Alles weitere steht in der ADMT-Checkliste (wird in der Hilfe mitgeliefert).

Viele Spaß!