Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Domäne, auch neuer Name: Wie Benutzer alter Domäne elegant umstellen?

Mitglied: OnkelHotte2

OnkelHotte2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2004, aktualisiert 12.09.2004, 6747 Aufrufe, 1 Kommentar

wie kann ich die kompletten lokalen Einstellungen von user123@domäne-alt auf user123@domäne-neu kopieren?

ich habe keine Lust, alles wieder manuell einzurichten...

Da gibt es doch sicher eine Lösung, oder?

Leider kann ich ja auf den Dokumente & Einstellungs-Ordner des Domänen-Users nur zugreifen, wenn ich mich auch wirklich als User an der alten Domäne angemeldet habe...

user123.Domäne-alt

Alter DC: NT4
Neuer DC: 2003 Standard

Clients: vor allem w2k, xp (aber auch ein paar nt4 und 98)

Danke!!!
Mitglied: Sbartfass
12.09.2004 um 12:41 Uhr
Hi!

für derartige Domänenmigrationen stellt Microsoft das Active Directory Migration Tool (ADMT) kostenfrei bereit. Damit können Benutzer- und Computerkonten sowie Gruppen und Gruppenmitgliedschaften von einer Domäne in eine andere migriert werden.

ADMT installiert zum Domänenwechsel auf den Clients einen Agent, der u.A. auch die Benutzerprofile entsprechend anpasst. Die Voraussetzungen für den Einsatz sind i.W. Domänen-Admin-Rechte in beiden Domänen und ein Trust zwischen den Domänen. Alles weitere steht in der ADMT-Checkliste (wird in der Hilfe mitgeliefert).

Viele Spaß!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neue Domäne einrichten. Welchen Namen?

gelöst Frage von liptoniceWindows Server9 Kommentare

Hallo, in einer Firma soll eine Domäne aufgesetzt werden. Das erste wäre jetzt zu Überlegen welchen Domänen Namen ich ...

Windows 7

Anmeldung mit Benutzer aus einer alten Domäne, die gleich wie die neue Domäne heisst ?

gelöst Frage von danieluk15Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ist die Anmeldung mit einem Benutzer aus einer alten Domäne (DC existiert nicht mehr) am Windows 7 ...

Windows Server

Ordnerberechtigungen von alter Domäne auf neue Domäne übertragen

Frage von momo2109Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin dabei einen Serverumzug ...

Festplatten, SSD, Raid

Neue SSD in alten PC

Frage von tsfirma2014Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe hier eine brandneue SSD-Platte vom Typ Kingston ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 16 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 23 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Virtualisierung
Wieviele VMs für minimale Citrix 7.15 Umgebung?
gelöst Frage von Stefan007Virtualisierung10 Kommentare

Hi zusammen, wieviele VMs (und welche sind es), brauche ich für eine minimale Citrix 7.15 Umgebung? Ich würde gerne ...