33251
Goto Top

Neue Fritz!Boxen?

Weiß jemand wann neuere Versionen der FritzBoxen erscheinen sollen. Gut die Mögen für manchen nicht das nonplusultra sein, aber wenn man wenig platz hat ist so ein all-in-one geräte super. Leider habe ich jedoch noch die erste FritzBox FonWLAN und überlege nun für unseren Haushalt mit 4 personen umzusteigen auf ein neueres modell, um halt die USB Festplatte an einem zentralen ort zubelassen. Lohnt sich der umstieg nun noch auf die 7170 welche ich bei meinem provider günstig bekommen könnte oder sollte ich lieber noch etwas warten bis neue geräte kommen. die dann auch multifunktionsgeräte (scanner und drucker) erkennen? Und vielleicht auch techniken wie vpn und den neuen wlan standard n?

Content-Key: 40898

Url: https://administrator.de/contentid/40898

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Sep 26, 2006 at 08:57:14 (UTC)
Goto Top
irgendwann muss man immer in den sauren Apfel beissen!

Wenn du länger Wartest kommt wiederrum eine neue Version in Aussicht, die nochmehr kann.

Es kommt aber auch auf die Verwendung drauf an. Ob man zuhause unbedingt einen VPN-Tunnel etc. braucht weiss ich nicht, persönlich komme ich auch ohne klar. Je mehr ein Gerät hat desto mehr kann man auch verkonfigurieren!

Mfg
Mitglied: 33251
33251 Sep 26, 2006 at 09:04:41 (UTC)
Goto Top
Einstellen möchte ich ja gerne viel und vorallem auch viele features nutzen bloß was gegen einen anderen hersteller spricht ist halt das man dennen wieder mehrere geräte braucht und die brauchen auch wieder alle strom und nehmen platz weg und davon habe ich leider nicht viel.

Des weiteren braucht jedes gerät davon strom und die fritz braucht nur minimal mehr strom als ein normaler router wenn überhaupt.