Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neue und geänderte Dateien finden (find ...)

Mitglied: lexa-lexa

lexa-lexa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2012 um 01:26 Uhr, 5918 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe etliche Dateien geändert bzw. ergänzt, wie kann ich die inkl. Pfad listen?

Auf einem Linux Webserver habe ich umfangreiche Änderungen gemacht: PHP, JS und andere Dateien geändert und hinzugefügt.

Wie erhalte ich einen Überblick über alle Dateien, die vor 0 bis 48 Stunden erstellt oder modifiziert wurden? Mein Test mit "find" ist nicht besonders überzeugend:

count="-2" ### 2 * 24h, siehe "man find"

find . -type f -mtime $count > files.txt
find . -type f -ctime $count >> files.txt

Dadurch entstehen leider Überschneidungen, wenn ctime und mtime zutreffend sind, denn: Dateien, die einkopiert und anschliessend geändert wurden, werden doppelt gelistet , weil ja ctime *und* mtime in den Zeitraum passen.

Dateien, die *nur* einkopiert wurden oder *nur* geändert wurden, werden zuverlässig gefunden.

Wie kann man das perfektionieren? Ich fürchte, ich komme um sort und uniq nicht herum...

---

Wie so oft, findet man die Lösung bei der Erörterung des Problems. Für alle anderen lasse ich meine Frage mal so stehen und stelle die Antwort gleich darunter:

Man verknüpft die time Parameter für find mit "OR" ( -o oder auch -or, siehe "man find" ):

find . -type f -mtime $count -o - ctime $count > files.txt
Mitglied: lexa-lexa
13.12.2012 um 01:31 Uhr
kleine Korrektur (man muss natürlich 2x "-type f" angeben):

find . -type f -mtime $count -o -type f -ctime $count > files.txt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Computer finden den neuen WSUS nicht
gelöst Frage von PizzaPepperoniWindows Server41 Kommentare

Hallo. habe gerade in ner Umgebung gesehen, dass Workstations keine Updates bekommen. Wie ich erfahren habe, hatte ein anderer ...

Webentwicklung
Mit Inspector ort von Datei finden
Frage von BoogiemanWebentwicklung1 Kommentar

Hallo Admins Ich muss leider schon wieder stören :/ Wenn ich bei einer Webseite mit F12 (Chrome) den Inspector ...

HTML

Abhängigkeiten in einer HTML-Datei finden

Frage von StefanKittelHTML8 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt in PHP (7.0) um webseiten statisch abzulegen. Um alle Folgeseiten und Abhängigkeiten ...

Netzwerke

Neue MACs im Netzwerk automatisch finden

Frage von MedicalAdNetzwerke4 Kommentare

Hallo, wir brauchen in unserem Netzwerk eine Art MAC-Finder, der automatisch erkennt wenn ein Neues Gerät sich im Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...