4420
Goto Top

Neue Hardware, brauche ich da auch ein neues Betriebssystem?

Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Server rauszusuchen. Nun stellt sich die Frage, ob ich hier auch gleich das Betriebssystem (SBS 2003) neu erwerben muss, oder ob ich das Betriebssystem vom alten Server übernehmen kann, da dieser ja nach der Installation des neuen Servers wegfällt?

Gruß

Thomas

Content-Key: 104481

Url: https://administrator.de/contentid/104481

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Platypus
Platypus 19.12.2008 um 16:53:40 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

eigentlich nein. Die Lizenz ist das kleinste Problem.

Aber du solltest dir Gedanken machen wie du den SBS auf deine neue Hardware bringst ... einfach neuinstallieren wäre imho in einer Produktiv-Umgebung eine Dummy-Lösung.

Grüße
Mitglied: 4420
4420 19.12.2008 um 17:06:26 Uhr
Goto Top
Das ist meines Erachtens nach kein Problem, da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Acronis Snap Deploy gemacht habe. Und damit sollte es eigentlich gehen! Das optimalste wäre daher dass ich keine neue Lizenz brauche da mit dem Deployment ja auch die Lizenz umgezogen wird.
Mitglied: Platypus
Platypus 19.12.2008 um 18:01:01 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

mir hat man für diesen Fall "Acronis Universal Restore" empfohlen ...

aber dann erübrigt sich deine Frage ... das schlimmste was passieren kann ist eine neu Aktivierung.

Grüße
Mitglied: user217
user217 19.12.2008 um 20:06:45 Uhr
Goto Top
klarer Fall, aber frisch installiert ist frisch installiert! und was die aktivierung angeht ist die M$ Hotline recht tolerant was solche dinge angeht.