headhunter2
Goto Top

"Neue Hardware gefunden"-Assistenten abschalten

Hallo,

ich möchte, wenn Windows ne neue Hardware findet sie ohne den dummen Assistenten installiert, also automatisch.
Automatisch wähle ich eh jedesmal an....

Content-Key: 30520

Url: https://administrator.de/contentid/30520

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Apr 16, 2006 at 22:11:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich möchte, wenn Windows ne neue
Hardware findet sie ohne den dummen
Assistenten installiert, also automatisch.
Automatisch wähle ich eh jedesmal
an....

Windows hat aber nicht alle Treiber im System drin. Das mit dem "automatisch" klappt nur, wenn entweder dein Betriebssystem die Daten schon alle kennt oder du eine CD mit den Treibern ins Laufwerk schiebst und einfach nur auf "weiter" klickst.

Den Assistenten brauchst du, um überhaupt Hardware installieren zu können (der otto-normal User jedenfalls ^^). Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Mfg

Mitchell
Member: HeadHunter2
HeadHunter2 Apr 16, 2006 at 23:15:09 (UTC)
Goto Top
Ich möchte das Windows nur sagt , moment hab neue hardware aber keine Treiber dafür und nicht Neue Hardware gefunden, ich klicke auf automatisch, und dann installiert er autom.
Member: Mitchell
Mitchell Apr 17, 2006 at 14:11:41 (UTC)
Goto Top
Windows sagt dir doch "moment, ich hab neu Hardware". Was soll denn jetzt passieren?

Normalerweise klickst du also auf "automatisch installieren", dann sucht Windows die Treiber, die wahrscheinlich auf einer CD sind, diese wiederum hast du doch vorher eingelegt?!

Noch mehr Automatisierung geht nicht face-smile

Mfg

Mitchell
Member: HeadHunter2
HeadHunter2 Apr 18, 2006 at 00:27:00 (UTC)
Goto Top
doch Windows meldet sich nur wenns die Treiber nicht findet!!!!
Member: Mitchell
Mitchell Apr 19, 2006 at 21:05:54 (UTC)
Goto Top
Von welcher Hardware reden wir hier eigentlich?

Klar meldet sich Windows nur, wenn es die Treiber nicht findet...bei einem USB Stick z.B. Oder, wie oben schon gesagt, wenn Windows die Treiber dafür schon hat.

Wenn du aber einen Drucker, Scanner, eine Graphikkarte etc. installierst, meldet sich Windows IMMER.

Hoffe, ich konnte dir erklären, wie Windows denkt face-smile

Mfg

Mitchell
Member: HeadHunter2
HeadHunter2 Jun 21, 2006 at 14:11:58 (UTC)
Goto Top
es handelt sich um usb hardware,

der stick hing mal dran wenn mna den an einen anderen port hängt "vergisst" Windows den massenspeichertreiber.
bei nem kumpel steck ich den stick ran und windows sagt nur stick kann jetzt verwendet werden.
Bei mir muss ich den massenspeichertreiber, den laufwerkstreiber und den standartvolume treiber immer angeben.

man leute da muss es doch was geben das windows die eigenen Treiber erstmal durchsucht!
Member: Mitchell
Mitchell Jun 22, 2006 at 10:07:01 (UTC)
Goto Top
hm....also bei mir "vergisst" Windows die Einstellung nie. Wenn ich meinen USB-Stick ran hänge, dann erscheint er auch nur im Arbeitsplatz, keine Meldung...nix face-wink.

Allerdings kommt es manchmal auch auf den Stick an, manche wollen immer installiert werden, keine Ahnung warum.

Hast du auch alle USB-Treiber installiert? Mainboard-Treiber auch? (genau die sind nämlich bei USB am wichtigsten)

Mfg

Mitchell