verminaard
Goto Top

neue Ordner im Postfach anlegen geht nicht mehr

Hallo,

wir haben bei uns einen SBS Server und verwenden Outlook 2003 mit aktiviertem Exchange-Cache-Mode.
Einer unserer Benutzer kann in seinem Postfach keine Ordner mehr anlegen. Es kommt die Fehlermeldung : der Ordner kann nicht angelegt werden, ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
Ausser der 2GB Grenze für die .ost-Datei und 256 Unterordern konnte ich bisher keine möglichen Ursachen finden.
Die Grösse der .ost-Datei haben wir schon von knapp 2GB auf 300MB reduziert. Die maximale Anzahl an Unterordnern in einem Ordner im Exchange Postfach liegt bei ca. 130.
Wenn man den Cache-Modus deaktiviert lassen sich wieder Ordner anlegen, die auch beim Aktivieren vom Cache-Modus noch vorhanden sind, doch sobald der Cache-Modus wieder aktiv ist lassen sich keine Ordner mehr erstellen, siehe Fehlermeldung oben.

Ich hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen.


Grüße, Verminaard

Content-Key: 19508

Url: https://administrator.de/contentid/19508

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Verminaard
Verminaard Jan 08, 2007 at 10:39:11 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich erledigt, warum auch immer ;)