Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Partition anlegen

Mitglied: DanielNoll

DanielNoll (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 12.10.2005, 12458 Aufrufe, 3 Kommentare

Neue Partition auf der selben/alten anlegen

Ich habe mal bei giga.de gesehen das es ein Programm gibt womit man eine neue Partition anlegen kann diese aber auf der alten nicht drüber gemacht wird, sondern drangehängt also aus 1 mach 2. C: 120 GB groß jetzt möchte ich aber noch D: und E: je 20 GB dazu haben. Ohne alles zu formatieren/löschen. Das Programm hab ich auch schon gefunden jedoch auf der Seite von www.pcgo.de (http://www.pcgo.de/praxis/anwendungen/a/Partitions_Tool/3925.html) nur finde ich das da nicht zum downloaden, wenn jemand so ein ähnliches Programm kennt, wo man nicht die ganzen Daten löschen muss. Es ist mir auch recht. Jedoch bitte keine wo man die Daten formatieren/löschen muss. Danke!
Mitglied: 13100
11.10.2005 um 18:36 Uhr
gib mal "partiton manager", "partiton tools"
oder schlicht "partitioner" in die suchmaschine
deiner wahl. vielleicht noch mit nem "download"
und du hast es geschaft, der erste schritt zur
selbstständigkeit.

...oder mal die produktpalette von acronis,
norton, paragon,... checken.
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
12.10.2005 um 10:45 Uhr
oder "partition magic"
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
12.10.2005 um 11:51 Uhr
Ich setze auch auf Partition Magic. Allerdings wird er das auch nicht zum Download finden, weil es ja nicht kostenlos ist. Es sei denn man würde es auf illegalem Weg downloaden..

Wichtig ist erstmal, dass du auf der 120 GB Partition gute 40 GB frei hast (Ich geh davon aus, dass es sich um eine 120 GB Platte handelt). Dann sollte man sicherhaltshalber ein BackUp der Festplatte erstellen. Am besten clont man dazu die Festplatte auf eine 2. Platte. Das geht schon mal ganz gut mit PCI CloneMaxx. Aber auch nur, wenn es IDE Festlpatten sind.

An sich funktioniert Partition Magic aber recht zuverlässig, sodass du abwegen kannst, je nach dem wie wichtig diese Dateien sind.

Übrigens: gibt es in der Computerverwaltung von Windows auch eine Datenträgerverwaltung. Mit dieser kann man aber leider keine Partitionen verkleinern, vergrößern oder verschieben. Aber immerhin neu erstellen und löschen =)

Grüße, hannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer löschen und neu anlegen
Frage von ClepToManixWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe aktuell das Problem, dass mein neues Firmenhandy(neustes ios) keine Emails von unserem exchange 2016 ...

Xenserver

Probleme beim Anlegen eines neuen Iso Shares

Frage von hoppi96Xenserver1 Kommentar

Hey Ho zusammen, beim Anlegen eines neuen Iso Storages zum Installieren einer neuen VM wird mir folgender Fehler angezeigt: ...

Windows 7

SYSPREP Windows 7 ohne neuen Nutzer anlegen zu müssen

Frage von domestoneWindows 74 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade beim Installieren von 200 identischen Computern, und müsste ein Sysprep machen damit ich dieses ...

Exchange Server

Exchange 2016: Benutzerpostfach in Datenbank neu anlegen

gelöst Frage von ryvet20Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgender Hintergrund: Ich habe einen Exchange 2016 in einer Domäne installiert in der schon einmal ein Exchange-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 20 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...