Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neue PC werden im WSUS nicht angezeigt

Mitglied: Tefached

Tefached (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 20:26 Uhr, 11836 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag.
Vor kurzem wurden neue PC ein einer Firma aufgestellt. Der WSUS allerdings zeigt diese nicht an. Hierbei handelt es sich um PC eines Herstellers aus ein und der selben Produktionsreihe mit identischer Hardware.

In den vergangenen Wochen wurden bei einem Kunden 50 neue PC Arbeitsplätze aufgstellt. Alle vom selben Hersteller aus der selben Produktionsreihe. Auf allen läuft XP SP3 mit allen aktuellen Updates. Die Installation erfolgte über ein SysPrep Image und alle PC haben auch unterschiedliche GUID, IP, etc etc. Alle PC arbeiten Einwandfrei und es gibt keine Probleme außer das alle diese PC nicht im WSUS angezeigt werden. Die Konfiguration der Auto Updates wird über GPO verteilt. Ein Blick in die windowsupdate.log zeigt auch, dass alle diese PC den WSUS kontaktieren können und auch Ordnungsgemäß ihre Updates erhalten. Clientseitige Gruppenzuordnung ist deaktiviert. Alle neuen PC werden manuell vom Admin in die jeweiligen Gruppen verteilt.
Testweise habe ich einen PC einess anderen Herstellers in die Domäne aufgenommen. Dieser wurde vom WSUS nach ca. 10 Minuten auch angezeigt. Auf den Problem PC kann ich auch die Firewall komplett deaktivieren aber das bleibt auch ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht in welche Richtung ich mich konzentrieren soll. Ist der Fehler beim Hersteller der PC zu suchen? Wäre ja im ersten Moment offensichtlich aber die Antwort vom Support kenne ich schon. :o)
Ich schliesse ja nicht aus etwas übersehen zu haben. Man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Irgendjemand eine Idee?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal.

Gruß
T.
Mitglied: GuentherH
28.04.2010 um 20:40 Uhr
Hallo.

Du hast mit ziemlicher Sicherheit das bekannte Image Problem - http://www.wsus.de/clone

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
28.04.2010 um 21:09 Uhr
Oh Ha!
Würde fast sagen mit garantierter Sicherheit. Ich werde das morgen mal prüfen obwohl ich mir jetzt schon sicher bin das es das ist. Passt alles.
Okay, dir vielen Dank für den Administrativen Seitenhieb und die Hilfe und mir verpasse ich wieder ein paar Lehrstunden in Sachen WSUS.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.04.2010 um 21:20 Uhr
Bitte gerne geschehen

Und gib Bescheid, wenn es geklappt hat.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.04.2010 um 22:46 Uhr
Hi
habt ihr im Clone auch die SUS ID geändert, bzw gelsöcht, dann wird sie automatisch wieder neu erzeugt?
Zum vollen Clonen gehören normal Namen, SID, SMS/SCCM (sofern ihr es nutzt), Virenscanner (McAfee und Sophos unterscheiden ihre Clients auch nur durch eine eindeutige Nummer die beim Installieren vergeben wird)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Tefached
29.04.2010 um 11:38 Uhr
Danke Günther.
Problem gelöst.

Gruß
T.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.04.2010 um 18:51 Uhr
Hallo.

Fein, und danke für die Rückmeldung

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS Remoteverwaltung Computergruppen werden nicht angezeigt

Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, habe heute das erste mal die WSUS Remoteverwaltung installiert. Zum Server konnte ich eine Verbindung aufbauen. Frage mich ...

Windows Server

WSUS Version: 6.3.9600.16384, es werden keine Computer angezeigt

gelöst Frage von atatschlWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen WSUS laufen (Windows2k12r2) Updates werden heruntergeladen jedoch bekommt kein Client die Updates. Wenn ich mir ...

Windows Update

WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Update3 Kommentare

Hallo Forum, bei meinem WSUS (Version 6.3.9600.16384) auf Windows 2012R2 werden die Windows 10 (1511 und 1607) als Vista ...

Windows Server

WSUS SBS2011 - Neu-Installation

Frage von LKaderavekWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 26 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...