Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neue Sata Festplatte zu Hyper V 2008 Core hinzufügen

Mitglied: breaky

breaky (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2011 um 13:59 Uhr, 5123 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich verzweifel hier bald - und das so kurz vorm WE... :D

Mahlzeit...

ich habe einen Fujitsu Tx100S1 Server mit zwei 160 GB sata platten am LSI Controller im Raid 1 am laufen.
darauf läuft Hyper V auf einer 2008 R2 core installation.
darauf 2 clients ua. eine win 2003 server auf dem wsus läuft.
Durch wsus wird nun langsam der platz knapp und ich habe eine neue Hdd angeschafft.

Problem ist der core server findet im diskpart die neue platte nicht.

Starte ich von einer DVD (UltimateBootCD) sehe ich die platte und kann auch darauf zugreifen.
Ich denke es ist ein treiber problem und habe schon alle möglich massstoragetreiber der fujitsu serverview DVD installiert - ohne erfolg.

Was kann ich noch versuchen?

Danke und schonmal schönes WE

breaky
Mitglied: Mindbreaker
23.09.2011 um 14:41 Uhr
Hi,

hast du die Platte auch beim RAID Controller hinzugefügt? Also nicht zum RAID1 aber so, dass der Controller die Platte verwaltet?

Dir auch ein schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
23.09.2011 um 14:50 Uhr
hi,
daran hab ich auch schon gedacht.
der raid controller sieht die platte und zeigt Sie "ready" an.
sehe da aber keine möglichkeit sie "hinzuzufügen"?
Bitte warten ..
Mitglied: Mindbreaker
23.09.2011 um 15:04 Uhr
Hi noch mal,

da gibt es doch noch eine andere Option (wenn ich mich recht entsinne).
Hatte das auch mal, da wurde keine einzige Platte erkannt. (Glaube das hieß spare oder so)
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
23.09.2011 um 15:08 Uhr
hotspare hinzufügen?
kann es das sein? das klingt für mich aber danach:
"Eine Hot-Spare-Festplatte ist eine in einem System in Reserve gehaltene (normalerweise nicht verwendete) Festplatte. Fällt eine andere Platte aus, wird die Hot-Spare-Platte im laufenden Betrieb automatisch anstelle der defekten eingebunden. Die Festplatte ist im fehlerfreien Betrieb abgeschaltet und wird erst bei Bedarf per Software angeschaltet. Dies dient zur Schonung der mechanischen Bestandteile der Festplatte. Dies ist insbesondere in einem RAID sinnvoll, in dem die Daten der defekten Festplatte automatisch rekonstruiert werden können (Rebuild)."
Bitte warten ..
Mitglied: Mindbreaker
23.09.2011 um 15:21 Uhr
Nein nein, kein Hot-Spare.
Kann mich leider nicht an einem Server setzen (Habe Urlaub) da gab es aber noch was anderes.
Hatte damals nen server aufgesetzt und sah auch keine weitere Platte, lag am Raid Controller. Da standen alle Platten auf Ready, doch auch ohne erfolg.
Ein anderer Admin meinte, ich müsse diese umstellen.

Was hast du den für Optionen für die Platten? Ready, .... sowas wie Online oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
23.09.2011 um 15:25 Uhr
ich kann hot-spare oder failed auswählen..
ist beides nicht das richtige denk ich..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.09.2011 um 17:49 Uhr
Hallo,

Zitat von breaky:
ist beides nicht das richtige denk ich..
Das brauchst du nicht "zu Denken". Das ist definitv nicht das richtige. Du musst einfach nur ein neues Volume erstellen lassen. Wie? Das kann dir hier keiner ohne eine Glaskugel zu benutzen sagen. Warum? Du hast einen LSI Raid Controller.
Welcher Controller ist es denn oder ist das ein Geheimniss? (Dann könnten ja andere für dich ins Handbuch zu deinem Controller schauen und dir sagen wie du es machen musst).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
24.09.2011 um 10:33 Uhr
danke, das wars ... neues Volume im RAID Controller ersteln

jetzt läufts ;

schönes WE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V-Core Festplatten anbinden und einrichten und DISKPART will nicht!

Frage von Stefan007Hyper-V8 Kommentare

Moin! Ich habe so ein paar Probleme mit meinem Hyper-V-Core 2012. In meinem System (Microserver Gen8) steckt eine 240er ...

Hyper-V

Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden?

gelöst Frage von Stefan007Hyper-V4 Kommentare

Hi Leute, ich möchte beim Hyper-V-Core 2012 folgendes machen: ich habe von meinem ESXI 2 Festplatten ins .vhdx Format ...

Hyper-V

DualBoot mit Hyper-V Core möglich?

gelöst Frage von Stefan007Hyper-V15 Kommentare

Hi Leute, folgendes Szenario: LAPTOP -> WIN10 installiert. Ich wollte nun Hyper-V 2016 zusätzlich installieren um dann beim Booten ...

Hyper-V

Aufgabenplanung Hyper-V-Core-Server

gelöst Frage von KMP1988Hyper-V1 Kommentar

Servus, ich müsste einen Hyper-V-Core-Server zeitgesteuert herunterfahren Gibt es so eine Art Aufgabenplanung für einen Hyper-V-Server in der Core-Variante? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...