Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neue setup.log Datei erstellen

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

17.04.2009, aktualisiert 13:41 Uhr, 5243 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

um ein Problem zu lösen muss ich auf einem WinNT PC eine neue setup.log Datei in dem Ordner "c:\winnt\repair" erstellen.

Doch wie erstelle ich eine neue Datei.

wohl nicht mit einfach eine Textdatei und diese dann so benennen?!


Kann mir einer nen Tipp geben?

Gruß
Martin
Mitglied: Woolfsmann
17.04.2009 um 14:17 Uhr
Hi,

wenn du wirklich nur eine Leere Datein namens setup.log in dem Ordner haben must damit das Problem ( welches auch immer es sein mag ... ) zu beheben. Dann reicht wirklich der einfache weg. Geh in den Ordner -> Rechte Maustaste -> neu -> Textdatei und die nennst du dann setup.log

Wenn in der Setup.log was drinstehen muss oder sonst irgendwas dann geht es nicht so dazu kann ich aber ohne meine Kristallkugel gerade nix sagen.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
17.04.2009 um 14:26 Uhr
hi

wenn du wirklich nur eine setup.log datei erstellen musst damit es funtkioniert kannst du es auch mit batch machen erstelle dazu eine datei auf dem desktop die nennst du dann logfile.bat und in diese datei schreibst du das unten genau so in die datei rein und speicherst sie wieder. Und beim ausführen erstellt dir es die datei setup.log unter dem verzeichniss c:\winnt\repair

cd c:\winnt\repair
@echo off > setup.log

lg

Tremi
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
17.04.2009 um 15:36 Uhr
hallo,

genauer gesagt geht es um diesen Fehler bzw. Lösung:



Ich möchte auf einem WinNT Rechern SP 6 installieren. Dabe erscheint folgende Nachricht:

Das Service Pack Setup konnte die Datei Setup.log nicht öffnen bzw. modifizieren.

um diesen Fehler zu beheben gehe ich gem dem Link vor:

http://support.microsoft.com/kb/175960/de

Dort steht:

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn keine Setup.log-Datei vorhanden ist:

Erstellen Sie im Ordner Repair eine neue Setup.log-Datei, und fügen Sie folgende Zeilen hinzu, um dieses Problem zu beheben:
[Files.WinNt]
\%Systemroot%\System32\Hal.dll = "hal.dll","d023"

[Paths]
TargetDirectory = "\%Systemroot%"
Dabei steht %Systemroot% für das Verzeichnis, in dem NT installiert ist.

Was genau auf mein Fall zutrifft.

Lösung von Wolsmann klappt nicht habe ich schon ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
17.04.2009 um 16:22 Uhr
Hallo,

eine setup.log datei habe ich erstellt. Jedoch funz. das Service Pack immer noch nicht. Müssen nicht normalerweise irgendwelche Einträge vom System beim logen dort rein geschrieben werden.?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

PHP - Eigene Datei unter dem Hintern löschen und neu erstellen?

gelöst Frage von StefanKittelPHP6 Kommentare

Hallo, ich arbeitet gerade an einem kleinen Skript in PHP für einen Kunden. Das Skript besteht aus ca. 6 ...

Netzwerkgrundlagen

Kann ich mit einem Switch ein neues Netzwerk erstellen?

gelöst Frage von sandisk1Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Also ich möchte folgendes machen: Ich möchte 3 Computer zusammenschliessen (welche eine feste IP in der 192.168.1 Range haben). ...

Exchange Server

Neues Postfach mit Ordnerstruktur erstellen?

Frage von redshirtExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Für 200 externe MA ist eine Windows Phone angeschafft worden. Jeder dieser MA soll ...

Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...