dabus
Goto Top

Neue Startmenüeinträge

Eigene Einträge im Abmelden/Beenden Bereich

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich einen Link / ein Programm in dem unterem Bereich des Startmenüs ablege? Meinetwegen auch anstatt des Beenden-Knopfes.

Ich will ein Programm fahren, daß anstatt des Shutdown-Vorgangs ausgeführt werden soll. Den Beendenknopf habe ich schon verschwinden lassen. Das Programm habe ich auch, nur die Platzierung des Eintrags würde ich halt gerne vom oberen Bereich (wo Winzip usw. sich einnisten) in den unteren Bereich verlegen (wo halt der Beenden-Knopf liegt).

Weiß jemand Rat?

Danke schön.

Content-Key: 37732

Url: https://administrator.de/contentid/37732

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MartinSchmid
MartinSchmid Aug 10, 2006 at 11:49:02 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung.

Aber falls du Programmierkenntnisse hast, das Ereignis des Herunterfahrens des Systems solltest du abfangen können. Für Details dazu bitte das Internet bemühen.
Den Dialog mit der Abfrage "abmelden", "neustarten", ... wirst du damit allerdings nicht los.

mfg Martin
Member: buerotiger
buerotiger Aug 11, 2006 at 07:41:24 (UTC)
Goto Top
Das Ausblenden der Knöpfe ist ein Registry Eintrag. Könnte zum Einblenden anderer Symbole auch einer sein, oder? ;)