Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Systempartition, wie bekomme ich die anderen Partitionen wieder in das Auswahl-Menü

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 09.04.2006, 8983 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine anderen Windows-Partitionen?

Moin

ich musste meine Systempartition erneuern, also Neu-Aufspielen, da ich noch andere Windows Partitionen auf dem Rechner habe

habe ich jetzt das Problem, dass ich auf diese nicht mehr zugreifen kann

und ich möchte diese ungern auch erneuern, also Neu-Aufspielen

Also wer da ne Lösung hat, wäre Super

Moin
der Friese
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 18:08 Uhr
Hallo

Du musst die Boot.ini anpassen. Suche mal im Forum nach Boot.ini da gab es schon eineige Beiträge die dieses Thema behandeln.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
08.04.2006 um 18:11 Uhr
Danke schon mal...
Bitte warten ..
Mitglied: win-admin
09.04.2006 um 09:38 Uhr
... oder du nimmst einfach diesen boot.ini Inhalt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

(Indizes der Partitionen auf deine Konfig einfach anpassen, fertig!)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
09.04.2006 um 12:32 Uhr
Moin

da ich gestern noch im Forum geschaut habe, da gab das nen Link mit der erklärung der boot.ini

hab ich das gestern versucht...aber nicht hinbekommen, ich konnte Einträge Umbennen, Löschen...usw. Aber nicht hinzufügen

Vielleicht ein Denkfehler

Ich habe die Zweite Windows Version auf der 2ten Festplatte (Slave) da die 2te PArtition, dafür den hab ich

das kopiert

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]

und daraus

default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]

gemacht... ging nicht sollte ich dafür

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

eingeben...?

Moin
Bitte warten ..
Mitglied: win-admin
09.04.2006 um 17:14 Uhr
Hallo!

Also der Index bei "disk" bleibt bei "multi" immer "0" (Der Index bei "multi" übrigens auch).

Bei "rdisk" steht "0" oder "1" für Master oder Slave an deinem Primären Port.
"2" o. "3" steht für Master oder Slave an deinem sekundären Port.

Und bei "partition" steht der Index entsprechend für deine Partitionsnummer (beginnend bei 1).

Wenn ich deine Angaben richtig verstanden hab, muss es bei dir dann lauten:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Bzw. bei "rdisk" im Index "3" wenn du den sekundären Channel benutzt.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
09.04.2006 um 21:05 Uhr
Ja Super hat geklappt...

Dank an den win_admin

Moin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Partition vor der Systempartition löschen - Windows10

gelöst Frage von SelassiWindows 104 Kommentare

Ich habe hier einen Laptop mit Win10 und 2 Partitionen vor der Systempartition, eine nutzlose Recoverypartition und Microsofts unsägliche ...

Windows 7

Alte Windows Partition mit neuem Mainboard zum laufen bekommen

Frage von aif-getWindows 714 Kommentare

Hallo, habe ein windows 7 und windows xp system gehabt. Nun neues Mainboard in meinen Rechner eingebaut. Bekomme leider ...

Batch & Shell

Batch -Menü - bei "Enter" soll ohne Auswahl nichts ausgeführt werden

gelöst Frage von Boory01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Gemeinde, bei einem Batch-Menü wird bei mir bei Drücken der ENTER-Taste sofort der erste Menüpunkt ausgeführt, obwohl keine ...

Windows Systemdateien

CMD Menu mit automatischer auswahl nach 10 Sekunden

Frage von VidcrafterWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne in CMD ein Menu erstellen. z.B.: so klappt alles nun will ich fals keine Eingabe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...