Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Systempartition, wie bekomme ich die anderen Partitionen wieder in das Auswahl-Menü

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 09.04.2006, 9014 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine anderen Windows-Partitionen?

Moin

ich musste meine Systempartition erneuern, also Neu-Aufspielen, da ich noch andere Windows Partitionen auf dem Rechner habe

habe ich jetzt das Problem, dass ich auf diese nicht mehr zugreifen kann

und ich möchte diese ungern auch erneuern, also Neu-Aufspielen

Also wer da ne Lösung hat, wäre Super

Moin
der Friese
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 18:08 Uhr
Hallo

Du musst die Boot.ini anpassen. Suche mal im Forum nach Boot.ini da gab es schon eineige Beiträge die dieses Thema behandeln.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
08.04.2006 um 18:11 Uhr
Danke schon mal...
Bitte warten ..
Mitglied: win-admin
09.04.2006 um 09:38 Uhr
... oder du nimmst einfach diesen boot.ini Inhalt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

(Indizes der Partitionen auf deine Konfig einfach anpassen, fertig!)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
09.04.2006 um 12:32 Uhr
Moin

da ich gestern noch im Forum geschaut habe, da gab das nen Link mit der erklärung der boot.ini

hab ich das gestern versucht...aber nicht hinbekommen, ich konnte Einträge Umbennen, Löschen...usw. Aber nicht hinzufügen

Vielleicht ein Denkfehler

Ich habe die Zweite Windows Version auf der 2ten Festplatte (Slave) da die 2te PArtition, dafür den hab ich

das kopiert

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]

und daraus

default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]

gemacht... ging nicht sollte ich dafür

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

eingeben...?

Moin
Bitte warten ..
Mitglied: win-admin
09.04.2006 um 17:14 Uhr
Hallo!

Also der Index bei "disk" bleibt bei "multi" immer "0" (Der Index bei "multi" übrigens auch).

Bei "rdisk" steht "0" oder "1" für Master oder Slave an deinem Primären Port.
"2" o. "3" steht für Master oder Slave an deinem sekundären Port.

Und bei "partition" steht der Index entsprechend für deine Partitionsnummer (beginnend bei 1).

Wenn ich deine Angaben richtig verstanden hab, muss es bei dir dann lauten:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Bzw. bei "rdisk" im Index "3" wenn du den sekundären Channel benutzt.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
09.04.2006 um 21:05 Uhr
Ja Super hat geklappt...

Dank an den win_admin

Moin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Partition vor der Systempartition löschen - Windows10

gelöst Frage von SelassiWindows 104 Kommentare

Ich habe hier einen Laptop mit Win10 und 2 Partitionen vor der Systempartition, eine nutzlose Recoverypartition und Microsofts unsägliche ...

Windows 7

Alte Windows Partition mit neuem Mainboard zum laufen bekommen

Frage von aif-getWindows 714 Kommentare

Hallo, habe ein windows 7 und windows xp system gehabt. Nun neues Mainboard in meinen Rechner eingebaut. Bekomme leider ...

Batch & Shell

Batch -Menü - bei "Enter" soll ohne Auswahl nichts ausgeführt werden

gelöst Frage von Boory01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Gemeinde, bei einem Batch-Menü wird bei mir bei Drücken der ENTER-Taste sofort der erste Menüpunkt ausgeführt, obwohl keine ...

Windows Systemdateien

CMD Menu mit automatischer auswahl nach 10 Sekunden

Frage von VidcrafterWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne in CMD ein Menu erstellen. z.B.: so klappt alles nun will ich fals keine Eingabe ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 13 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 15 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...