tomate007
Goto Top

neue USB-Geräte werden nicht erkannt

Nun ja, mir ist bekannt das es schon viele Leute gibt die auch Probleme mit den USB-Geräten haben :D
Ich habe mir auch schon das Tutorial durchgelesen und auch die Links angesehen.
Doch leider war mein Problemfall nicht dabei deswegen frag ich mal hier weil ich am Ende bin ^^

Also unsere Sekritärin hat verschiedene externe Festplatten, diese schließt sie in unregelmäßigen Abständen an den Computer an.
Das hat auch alles super geklappt nur auf einmal will er die festplatten nicht mehr als Massenspeicher erkennen sondern er fordert einen Treiber (d.h. der Assistent zur Geräteinstallation öffnet sicht).
Nicht nur das die Festplatten nicht erkannt werden, auch die Maus von Logitech die über Bluetooth läuft wird nicht erkannt und es wird ein Treiber für den Bluetoothempfänger gebraucht. Logitech liefert aber keinen Treiber auf CD mit und auch hier bei mir am PC werden sowohl die Festplatten sofort erkannt als auch die Logitech Maus.
Ältere USB-Geräte wie der Scanner, oder die Maus die schon installiert ist laufen ohne Probleme, auch der Kartenleser der per USB schon immer dran war läuft ohne Probleme, nur halt neue USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.
Ich habe schon die

infcache.1 gelöscht
in der Regedit geschaut ob %SystemRoot%\inf eingetragen ist in CurrentVersion, dies ist der fall!
Treiberleichen aus dem Gerätemanager entfernt
Motherboardtreiber neu installiert
SP2 neu installiert

so nun weiß ich nicht was ich noch machen soll, alle Geräte werden bei mir am Computer ohne Probleme erkannt und funktionieren.

Ich hoffe einer von euch kann helfen

MFG
Andre

Content-Key: 66245

Url: https://administrator.de/contentid/66245

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 17308
17308 Aug 16, 2007 at 13:22:07 (UTC)
Goto Top
hat die sekretärin user rechte und keine admin rechte ? treiber installation brauchen doch admin rechte ?
Member: Tomate007
Tomate007 Aug 16, 2007 at 20:37:15 (UTC)
Goto Top
Ach sorry, kla hätte ich schreiben sollen....

Komplette ADMIN RECHTE....