3faltigkeit
Goto Top

Neue Veritas Backup Exec 9.1 Installation - Wie die nicht katalogisierten Bänder zurücksichern.

Hallo und guten Tag zusammen,
Ich habe ein Satz Datensicherungsbänder von einem Kunden. Die Sicherung darauf wurde mit Veritas Backup Exec 9.1 erstellt. Nun möchte der Kunde noch ein Paar Daten haben die Ihm nun Fehlen. Den alten Server gibt es nicht mehr. Ich hab enun ein Server aufgesetzt mit dem gleichen Bandlaufwerk und Veritas Backup Exec 9.1 mit der Lizenz die der Kund enoch hatte. Allerdings kann ich von den Bändern nichts Wiederherstellen oder sheen was dort drauf ist, da ich die Meldung bekomme: Die Bänder müssen zuerst katalogisiert werden um Daten wiederherzustellen. Wenn ich Rechtsklick katalogisieren sage, dann startet er zwar den Auftrag aber er bleibt immer bei 0% und es passiert gar nichts.

Meine Frage ist nun wie kann ich die Bänder richtig katalogisiseren, damit ich irgednwie an die Daten heran komme? Ich habe bisher noch nie mit Veritas gearbeitet und eventuell mache ich nur irgend eine Kleinigkeit falsch.
Die Daten gehören zu einem seit einem Jahr nicht genutzten Buchaltungsprogramm. Dem Kundne ist erst jetzt nach mehrer Wochen nach der Serverumstellung aufgefallen, dass das Programm nicht funktioniert weil die Datenfehlen. Ich habe eine Sicherug vom Januar 2009 zum laufen bekommen und Vertitas hat damals die Daten nicht gesichert. Also es war eine Vollsicherung konfiguriert, was heißt die Daten waren damals schon nicht da! Ich würde nur eben gerne wissen, was auf diesen Bändern ist, um dem Kundne das 100%ig Beweisen zu können, dass ich nicht an dem Verlust schuld bin. Auf den Bändern die ich hier habe müsste aber glaube ich eine inkrementelle Sicherung sein. Deswegen habe ich auch den kompletten Wochensatz hier. Irgdnwas ist da in der zwischen Zeit gelaufen wovon ich nichts weiß. Also wenn jemand weiß wie ich mit Veritas an die nicht katalogisierten Bänder ran komme, dann wäre ich für eine Antwort sehr sehr dankbar! Grüße

Content-Key: 156200

Url: https://administrator.de/contentid/156200

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 02, 2010 at 10:53:50 (UTC)
Goto Top
Wochensatz -> ergo jeder Tag ein Vollbackup bzw. inkrementeller Backup?

Bleibt er bei 0% und das Bandlaufwerk macht auch nix oder hat er bereits angefangen Daten zurückzuschreiben?

Also wenn wir hier unsere 400GB Bänder zurück sichern dauert das tierisch lange. ^^
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Dec 02, 2010 at 11:23:44 (UTC)
Goto Top
Dann solltest du deinen Kunden oder den Admin vor dir nach dem TAPE Passwort fragen und das Passwort bei dem Katalogisieren einstellen. Wenn das PW stimmt beginnt das katalogisieren.

PS zumindest bleibt das Program bei mir mit einem Falschen kennwort bei 0% stehen !

LG Andreas Ausserwöger
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Dec 02, 2010 at 12:49:26 (UTC)
Goto Top
hey nein ich sehe gar nicht erst was auf den Bändern drauf ist und kann daher auhc noch nichts zurück sichern, weil die nicht katalogisiert sind. Ich bin mir nicht 100%ig sicher... Ich denke es ist eine Inkrementelle Sicherung. Beim katalogisieren bleibt er bei 0% eine Meldung habe ich nicht gesehen. Ich werde es gleich noch einmal versuchen und mich dann zurück melden oder vll kommt nach einer stunde oderso eine Meldung mal schauen....
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Dec 02, 2010 at 13:13:56 (UTC)
Goto Top
OK, also ich habe es jetzt noch einmal Probiert. Nun startet er zu katalogisieren. Allerdings sagt er imme rich soll das Band vom Montag einlegen. Ich habe Mo-Fr hier also die ganze Woche. Aber egal ob ich nun das vom Montag oder irgendein anderes einlege... erwill immer das Band Montag....
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Dec 02, 2010 at 15:15:26 (UTC)
Goto Top
Hallo ich habe das Problem gelöst. Es gibt von Veritas einen Universal Treiber für die Laufwerke. Anschließend konnte ich das Laufwerk inventarisieren und dann auch die Bänder katalogisieren um auf Selbige drauf zu schauen. Tja, und das gesuchte Verzeichnis ist auch hie rnicht zu sehen. Da sheißt ich habe es definitif nicht gelöscht und kann das nun auch beweisen. Natürlich werde ich weiter nach dne Dateien suchen und mit den Firmen die vorher am Server waren sprechen. Irgendwie werden die schon irgendwo zufinden sein. Aber aufjedenfall ist schonmal ein gewaltiger Druck von mir abgefallen. Danke für eure schnelle Mithilfeund schönen Feierabend! Grüße.