Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neue Veritas Backup Exec 9.1 Installation - Wie die nicht katalogisierten Bänder zurücksichern.

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2010 um 11:44 Uhr, 5585 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und guten Tag zusammen,
Ich habe ein Satz Datensicherungsbänder von einem Kunden. Die Sicherung darauf wurde mit Veritas Backup Exec 9.1 erstellt. Nun möchte der Kunde noch ein Paar Daten haben die Ihm nun Fehlen. Den alten Server gibt es nicht mehr. Ich hab enun ein Server aufgesetzt mit dem gleichen Bandlaufwerk und Veritas Backup Exec 9.1 mit der Lizenz die der Kund enoch hatte. Allerdings kann ich von den Bändern nichts Wiederherstellen oder sheen was dort drauf ist, da ich die Meldung bekomme: Die Bänder müssen zuerst katalogisiert werden um Daten wiederherzustellen. Wenn ich Rechtsklick katalogisieren sage, dann startet er zwar den Auftrag aber er bleibt immer bei 0% und es passiert gar nichts.

Meine Frage ist nun wie kann ich die Bänder richtig katalogisiseren, damit ich irgednwie an die Daten heran komme? Ich habe bisher noch nie mit Veritas gearbeitet und eventuell mache ich nur irgend eine Kleinigkeit falsch.
Die Daten gehören zu einem seit einem Jahr nicht genutzten Buchaltungsprogramm. Dem Kundne ist erst jetzt nach mehrer Wochen nach der Serverumstellung aufgefallen, dass das Programm nicht funktioniert weil die Datenfehlen. Ich habe eine Sicherug vom Januar 2009 zum laufen bekommen und Vertitas hat damals die Daten nicht gesichert. Also es war eine Vollsicherung konfiguriert, was heißt die Daten waren damals schon nicht da! Ich würde nur eben gerne wissen, was auf diesen Bändern ist, um dem Kundne das 100%ig Beweisen zu können, dass ich nicht an dem Verlust schuld bin. Auf den Bändern die ich hier habe müsste aber glaube ich eine inkrementelle Sicherung sein. Deswegen habe ich auch den kompletten Wochensatz hier. Irgdnwas ist da in der zwischen Zeit gelaufen wovon ich nichts weiß. Also wenn jemand weiß wie ich mit Veritas an die nicht katalogisierten Bänder ran komme, dann wäre ich für eine Antwort sehr sehr dankbar! Grüße
Mitglied: H41mSh1C0R
02.12.2010 um 11:53 Uhr
Wochensatz -> ergo jeder Tag ein Vollbackup bzw. inkrementeller Backup?

Bleibt er bei 0% und das Bandlaufwerk macht auch nix oder hat er bereits angefangen Daten zurückzuschreiben?

Also wenn wir hier unsere 400GB Bänder zurück sichern dauert das tierisch lange. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
02.12.2010 um 12:23 Uhr
Dann solltest du deinen Kunden oder den Admin vor dir nach dem TAPE Passwort fragen und das Passwort bei dem Katalogisieren einstellen. Wenn das PW stimmt beginnt das katalogisieren.

PS zumindest bleibt das Program bei mir mit einem Falschen kennwort bei 0% stehen !

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
02.12.2010 um 13:49 Uhr
hey nein ich sehe gar nicht erst was auf den Bändern drauf ist und kann daher auhc noch nichts zurück sichern, weil die nicht katalogisiert sind. Ich bin mir nicht 100%ig sicher... Ich denke es ist eine Inkrementelle Sicherung. Beim katalogisieren bleibt er bei 0% eine Meldung habe ich nicht gesehen. Ich werde es gleich noch einmal versuchen und mich dann zurück melden oder vll kommt nach einer stunde oderso eine Meldung mal schauen....
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
02.12.2010 um 14:13 Uhr
OK, also ich habe es jetzt noch einmal Probiert. Nun startet er zu katalogisieren. Allerdings sagt er imme rich soll das Band vom Montag einlegen. Ich habe Mo-Fr hier also die ganze Woche. Aber egal ob ich nun das vom Montag oder irgendein anderes einlege... erwill immer das Band Montag....
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
02.12.2010 um 16:15 Uhr
Hallo ich habe das Problem gelöst. Es gibt von Veritas einen Universal Treiber für die Laufwerke. Anschließend konnte ich das Laufwerk inventarisieren und dann auch die Bänder katalogisieren um auf Selbige drauf zu schauen. Tja, und das gesuchte Verzeichnis ist auch hie rnicht zu sehen. Da sheißt ich habe es definitif nicht gelöscht und kann das nun auch beweisen. Natürlich werde ich weiter nach dne Dateien suchen und mit den Firmen die vorher am Server waren sprechen. Irgendwie werden die schon irgendwo zufinden sein. Aber aufjedenfall ist schonmal ein gewaltiger Druck von mir abgefallen. Danke für eure schnelle Mithilfeund schönen Feierabend! Grüße.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Backup Exec und Tandberg - Sicherung ok, Bänder leer

gelöst Frage von karin1511Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das Problem schon mal. Ich sichere mehrere Windows 2008 R2-Server mit ...

Backup

Backup Exec 2012 verliert immer mal wieder Bänder

Frage von GeforceBackup3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben hier auf einem PowerEdge R520 2008 R2, Backup Exec 2012 installiert und als Bandlaufwerk ...

Backup

Backup Exec 2010 R3 Bänder sollen überschrieben werden

gelöst Frage von SchnuggieBackup15 Kommentare

Hallo, es soll täglich eine Vollsicherung auf ein LTO3 Band durchgeführt werden. Dazu ist es zwingend erforderlich, daß die ...

Backup

Backup Exec 2014, Band priorisieren, Bänder gleichmäßig benutzen

Frage von ChrisDynamiteBackup3 Kommentare

Guten Tag, wir machen täglich eine Gesamtsicherung. Dabei werden die Bänder überschrieben. Wir hängen keine Daten an. Wie schaffe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...