kmulife
Goto Top

Neue Werbeart auf Administrator.de

Hallo zusammen

Ein kurzes Feedback zur neuen Werbeart:

werbung_administrator

Ich finde schade, dass angemeldete User solche Werbung sehen. Ja ich bin nur Level 1 und mit Level 2/3 sieht man diese Werbung vielleicht nicht mehr? Aber in einem Administratorforum aufpassen müssen wo man hinklickt finde ich echt nicht gerade goldig. Werbebanner rechts und oben, alles easy. Aber so ein Clickbait gefällt mir echt nicht so.

Dies aktiv zu haben, wenn man nicht angemeldet ist, von mir aus, wenns denn sein muss. - Finde das ganze einfach etwas unprofessionell.

Freundlich Grüsst
KMUlife

Content-Key: 363060

Url: https://administrator.de/contentid/363060

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 135333
135333 Jan 31, 2018 updated at 09:09:03 (UTC)
Goto Top
Man muss den User heutzutage verarschen, damit er überhaupt noch auf Werbebanner klickt.
Und ohne Werbung gäbe es die Seite vermutlich nicht ...So ist das Leben.
Lass die Dummen auf die Banner klicken, sie finanzieren damit das Forum face-smile.
Member: VGem-e
VGem-e Jan 31, 2018 at 09:08:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, obwohl ich testweise nicht angemeldet war.

Aber, falls es dich stört, verwende halt einen der üblichen AdBlocker. Ob das hier sinnvoll ist, da wir hier als Admins gottlob ein kostenloses Forum nutzen können, sei jetzt mal dahingestellt...

Gruß
Member: KMUlife
KMUlife Jan 31, 2018 at 09:13:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Aber, falls es dich stört, verwende halt einen der üblichen AdBlocker. Ob das hier sinnvoll ist, da wir hier als Admins gottlob ein kostenloses Forum nutzen können, sei jetzt mal dahingestellt...

Gruß

Adblocker habe ich genau aus diesem Grund auf Admin.de deaktiviert. Ich meine, es wird ja auch Werbegeld generiert, wenn man nicht auf den Link klickt, sondern der Banner nur angezeigt wird.....?

Logisch kann ich den Adblocker einfach aktivieren, aber das sollte wohl nicht die Absicht des Betreibers sein. face-smile

LG
KMUlife
Member: LordGurke
LordGurke Jan 31, 2018 at 09:47:45 (UTC)
Goto Top
In einem anderen Forum wurde das erfolgreich gelöst, indem man per SEPA-Lastschrift Sponsor werden kann.
Dann gibt man für ein ganzes Jahr irgendwas um 18 €, wird als "Sponsor" gekennzeichnet, bekommt aber keine Werbung mehr.

Ist vielleicht auch hier eine Option...
Member: Frank
Frank Jan 31, 2018 updated at 19:08:40 (UTC)
Goto Top
Hi @KMUlife,

wir haben diese Werbeart erst seit ein paar Tagen online. Google empfiehlt diese neue Art von Werbung und wir beobachten, ob sie bei uns funktioniert. Da wir komplett werbefinanziert sind und Google aktuell nun mal das Maß der Dinge ist, müssen wir auch solche Banner ausliefern. Diese Werbeart passt sich den Beiträgen an. Generell finde ich sie aber deutlich angenehmer als diese neuen riesigen Banner, die in letzter Zeit rein kamen und die ganze obere Hälfte unserer Seite in Anspruch nahmen.

Wir können es aber gerne im angemeldeten Zustand ausblenden, dass sollte kein Problem sein.

Gruß
Frank
Member: KMUlife
KMUlife Feb 01, 2018 at 08:05:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank

Danke für die Rückmeldung und das Verständnis!
Das stimmt, die Banner waren in letzter Zeit ziemlich gross face-wink.

Zitat von @Frank:
wir haben diese Werbeart erst seit ein paar Tagen online. Google empfiehlt diese neue Art von Werbung und wir beobachten, ob sie bei uns funktioniert.

Das passt doch!

Für mich ist vor allem wichtig, dass ich nicht jeden Beitrag zweimal lesen muss bevor ich weiss, ob es ein Beitrag oder Werbung ist. Bei einem grossen farbigen Banner habe ich da natürlich keine Mühe. Das von mir gepostete Beispiel ist ziemlich offensichtlich Werbung da es für ein Onlinespiel wirbt. Aber wenn ein IT-Produkt beworben wird (was bei mir zu 90% der Fall ist), eventuell noch mit einer Frage als Titel finde ich es schon mühsamer. - Das solche Werbung dann auch ab und zu "funktioniert" ist ja irgendwie logisch. face-wink Aber wenn man davon "abhängig" ist, ist es natürlich kein einfaches Thema und verstehe euch auch.^^

Wir können es aber gerne im angemeldeten Zustand ausblenden, dass sollte kein Problem sein.

Gruß
Frank

Das wäre natürlich 1A!

LG
KMUlife
Member: Frank
Solution Frank Feb 06, 2018 updated at 13:53:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit dem heutigen Release wird das neue inFeed Banner nur dann angezeigt, wenn man nicht angemeldet ist (egal welches Level) face-wink

Für mich ist vor allem wichtig, dass ich nicht jeden Beitrag zweimal lesen muss bevor ich weiss, ob es ein Beitrag oder Werbung ist.

Da steht unter der Überschrift aber schon drin, dass es Werbung ist. Außerdem kommt er nur einmal am Ende des Beitragsblocks auf der Startseite vor.

Gruß
Frank
Member: Frank
Frank Feb 09, 2018 at 09:47:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

können wir den Thread schließen?

Gruß
Frank