martinma
Goto Top

Neue Windows-Domain - Migrations-Szenario

Hallo,

wie wollen eine neue Domän hochziehen.

wie geht man das am besten an
wie würde die optimale Domäin ausehen
auf was ist zu achten


Danke


MFG. MArtin

Content-Key: 138832

Url: https://administrator.de/contentid/138832

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 22.03.2010 um 13:40:40 Uhr
Goto Top
Ich muss mich immer wieder wundern dass man so unglaublich schreibfaul sein kann.
Also gleiches Spiel wie immer:

- Momentane Domänenstruktur (NT4/2000/2003/2008 ???)
- Wollt ihr ein Update fahren oder eine Migration durchführen?

Rede mit uns und dir wird geholfen werden.

Gruß
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 22.03.2010 um 13:43:36 Uhr
Goto Top
ich möchte zum Mars fliegen, wie baue ich mir eine Rakete?!?

Ich empfehle für solch komplexe Herausforderungen erst einmal das praktische und theoretische Wissen zu erarbeiten, zB. hier.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: martinma
martinma 22.03.2010 um 13:46:18 Uhr
Goto Top
Also

es wird alles neu sein sprich.

Server 2008
wir ziehen in ein neues Gebäude hier werden wir eine komplett neue Domäne migrieren. Die Altlasten werden entfnert , Daten gesichert.
.
Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 22.03.2010 um 14:03:02 Uhr
Goto Top
Ich muss hier Arch-Stanton vollkommen recht geben. Schon deine Schreibweise lässt sehr stark befürchten, dass dir selbst Begrifflichkeiten wie
"Migration" nicht klar sind.

recht gutes Buch was ich dir empfehlen kann ist folgendes:

http://www.amazon.de/Active-Directory-Stephanie-Knecht-Thurmann/dp/3827 ...

Hier kannst du erst mal ein gutes Grundwissen über Domänenstrukturen erarbeiten. Ausserdem werden hier verschiedene Migrationsverfahren erläutert.

mfg
Mitglied: Dani
Dani 22.03.2010 um 14:37:07 Uhr
Goto Top
Moin,
dann lege ich noch einen drauf. So allgemein kann man das nicht sagen.

a) Wie viele Clients habt ihr?
b) Gibt es Tocherfirmen die zu euch gehören
c) Seit ihr im Ausland auch vertreten
d) Gibt es Labornetze?

So könnte ich Stunden weiter machen... alles andere haben meine Vorredner schon gesagt. Ein Kinderspiel wird es nicht, viel Glück!


Grüße,
Dani