cfgodw
Goto Top

Neuen DC in bestehender Domäne einrichten

Hallo miteinander,

ich habe da mal eine pikante Frage!

In meiner bestehenden Domäne bestehend aus 1x Server SBS2003 und 1x Server2003R2 Std. und 25 Clients möchte ich den vorhandenen Server2003 R2 als 2.DC hochstufen,
um mehr Komfort zu haben. Nun sind auf dem Server aber ein Paar Programme (Datev, Kuhnle) installiert und die Daten liegen auch dort.
Nach der Installation von AD werden doch die Dateien verschlüßelt, oder?
WAS passiert mit diesen vorhandenen Daten und Programmen, wenn ich ihn als DC hochstufe? Sind die dann futsch?
Ich bin über fachkundige Hilfe, wie ich sie hier gewöhnt bin dankbar.

Mit Grüßen aus dem Odenwald

CFGODW

Content-Key: 114978

Url: https://administrator.de/contentid/114978

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 29, 2009 at 14:25:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cfgodw:
Hallo miteinander,

ich habe da mal eine pikante Frage!

In meiner bestehenden Domäne bestehend aus 1x Server SBS2003 und
1x Server2003R2 Std. und 25 Clients möchte ich den vorhandenen
Server2003 R2 als 2.DC hochstufen,
um mehr Komfort zu haben. Nun sind auf dem Server aber ein Paar
Programme (Datev, Kuhnle) installiert und die Daten liegen auch dort.
Nach der Installation von AD werden doch die Dateien
verschlüßelt, oder?

nein

WAS passiert mit diesen vorhandenen Daten und Programmen, wenn ich
ihn als DC hochstufe? Sind die dann futsch?

nein

Ich bin über fachkundige Hilfe, wie ich sie hier gewöhnt
bin dankbar.

Mit Grüßen aus dem Odenwald

CFGODW
Member: lighningcrow
lighningcrow Apr 29, 2009 at 15:06:27 (UTC)
Goto Top
Aber hinzu kommt das der SBS der Primär Controler bleibt.

MFG
LC
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 29, 2009 at 15:14:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lighningcrow:
Aber hinzu kommt das der SBS der Primär Controler bleibt.

MFG
LC


Anders wäre auch schlecht!
Member: Chibisuke
Chibisuke Apr 29, 2009 at 17:40:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

war der 2k3R2 bisher member server? Falls ja ändert sich nach der Hochstufung zum DC rein gar nichts, außer dass er einen DNS-Server und ein Replikat des ADs bekommt und die ganzen AD-Verwaltungssnapins im Startmenü unter "Verwaltung" auftauchen.
Es wird nichts verschlüsselt oder gelöscht, bleibt alles wie es ist.

~Chibi~
Member: cfgodw
cfgodw Apr 30, 2009 at 05:19:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich also ohne zu erwartende Probleme den 2K3R2 als DC hochstufen?
Ohne Probleme, gibts denn sowas?
Muß ich sonst noch irgendwas beachten, außer den Assistenten ordentlich auszuführen?
Danke

CFGODW