goekhanoezer
Goto Top

Neuen DC in eine Domäne aufnehmen

Server = Windows SBS 2k3

Hi,

wir haben einen Windows SBS 2003 Server im Betrieb stehen (Zentrale).
Alle unserer Fillialen (5 Stück) habe einen Windows 2003 Server, welche in dem o.g. Server als DC eingebunden sind.
Jede Filliale hat zwischen 5-30 Clients eingebunden.

Wir haben nun eine neue Filliale hinzubekommen, und ich habe einen neuen Server, ebenfalls mit einem Windows 2k3 Server Betriebssystem fertiggestellt, und muss diesen nun in die Domäne (als DC) aufnehmen.

Ein VPN Tunnel besteht bereits, sodass die Sicherheit bei der übertragung der Daten mittlerweile keinen Probleme machen sollte. Mein Problem ist nun folgendes:

Ich habe keinen Plan wie ich einen DC in eine bestehende Domäne einbinden kann. Ausserdem weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau, für was der DC eigentlich ist...? Ich bin erst seit kurzem in der Branche tätig, sodass ich aigentlich als "absoluter" neuling durchgehen kann :o)

Wäre supre nett, wenn mir jemand helfen könnte..


Danke
Gökhan

Content-Key: 65592

Url: https://administrator.de/contentid/65592

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: stephan16
stephan16 Aug 07, 2007 at 06:23:32 (UTC)
Goto Top
Was ist ein DC:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Controller
http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory


Zweiten DC einrichten:

Um einen Server in die Domäne als DC aufzunehmen, würde ich die "Hilfe" zu dem Befehl "dcpromo" suchen, welcher dan per Eingabeaufforderung ausgeführt werden kann.

http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/f58f69b4-b734-4b ...


Gruss
Stephan