Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuen Domaincontroller einrichten Datenübernahmen aus Windows Verzeichnis

Mitglied: 29747

29747 (Level 1)

09.05.2006, aktualisiert 10.05.2006, 4852 Aufrufe, 4 Kommentare

Domainstrukrur aus kopiertem Windows Verzeichnis übernehmen?

Kann ich aus einem 1:1 kopierten Windows 2000 Server Verzeichnis meine Domaineinstellungen übernehmen bzw. in irgendeiner Weise verwenden und dann in eine neu aufgesetzte Domain damit füttern? Leider ist das Image was ursprünglich erstellt wurde unbrauchbar. Also muss ich aus dem "Datenmüll" das beste draus machen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 01:37 Uhr
Hi,

ich verstehe nicht ganz was Du machen möchtest.

Willst Du einen weiteren Domänen-Controller einrichten (also dass Du dann 2 hast?) oder eine neue Domäne?
Oder ist der einzelne Domänen-Controller abgeraucht und Du versuchst die Domäne wieder zu beleben?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
10.05.2006 um 06:36 Uhr
Die Version mit der Wiederbelebung. Wie gesagt das Windows Verzeichnis liegt einmal in einer ganz normalen Kopie (Explorer) vor.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 16:16 Uhr
Grrrr.... das sieht übel aus wenn Du keine Sicherung hast.
Bootet der Rechner gar nicht mehr? Abgesicherter Modus?
Reparaturinstallatiin fällt mir noch ein, aber ob Du damit das Active-Directory retten kannst, das glaube ich fast nicht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
10.05.2006 um 20:54 Uhr
Nein da ist nichts mehr gebootet. Leider, aus Zeitnot und weil die Domain dringend benötigt wurde habe ich die schon neu aufgesetzt. Leider sind wie Du schon sagtest keine Einstellungen mehr zu gebrauchen gewesen. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?

Frage von Jonas42Windows Installation26 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...

Windows Server

Windows Server 2012: Basisordner auf DomainController oder RDS-Server einrichten?

Frage von martingoWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen virtuellen DC und einen RDS-Server auf einem Hyper-V. Macht es nun mehr Sinn, den Basisordner ...

Windows Server

Neue Domäne einrichten. Welchen Namen?

gelöst Frage von liptoniceWindows Server9 Kommentare

Hallo, in einer Firma soll eine Domäne aufgesetzt werden. Das erste wäre jetzt zu Überlegen welchen Domänen Namen ich ...

LAN, WAN, Wireless

Neues Heimnetzwerk einrichten

Frage von Natsu93LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo ich moechte bei mir zuhause das netzwerk neu einrichten/aufbauen, weil ich das aktuelle, naja mir zerschossen habe. Zur ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...