wildman
Goto Top

Im neuen Fenster öffnen ??? Merkwürdiges verhalten !

Hallo zusammen,

benötige mal Eure Hilfe bei folgendem Problem.
Kurz zum System: Habe WinXP prof mit Sp2 installiert, alle Patches, aktuelle Treiber und nichts exotisches installiert, es ist auch nichts an der Soft- Hardware konstellation/konfiguration geändert worden.
Vom Prinzip läuft auch alles einwandfrei, bis halt auf eine bestimmte Funktion.

So jetzt zum Problem: Wenn ich im IE-Browser mit der re. Maustaste auf einen Link klicke und sage "In neuem Fenster öffnen" passiert einfach nichts mehr ?
Klicke ich dann das erste Fenster an und sage "Schließen", ploppt auf einmal das zweite Fenster auf wo ich gesagt hab "Im neuen Fenster öffnen" und das erste wird auch nicht geschlossen ???
Anschließend kann ich dann beide Fenster ganz normal schließen.

Habe mittlerweile schon alles ausprobiert, angefangen von der neuinstallation der Patches bis hin zum Sp2.
Zwei Virenscanner haben auch nichts gefunden und spyware ist auch nicht drauf ?


Ich weiß keinen Rat mehr...
THX
Wildman

Content-Key: 8054

Url: https://administrator.de/contentid/8054

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 12, 2005 at 11:14:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuch mal die Option "IE reparieren", manchmal hilfts...
Gruß - Toni
Member: Wildman
Wildman Mar 12, 2005 at 20:48:07 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe...

habe ich aber schon auf den verschiedensten wegen ausprobiert (mit Neuregestrierung div. Schlüssel, ganz normal über Rep. und auch Neuinst.) leider besteht das Problem immer noch!

THX
Member: zappa
zappa Mar 24, 2005 at 03:10:58 (UTC)
Goto Top
schmeiß den IE in den Mülleimer und versuche es mal mit dem KOSTENLOSEN firefox!!!
Der IE ist momentan der schlechteste Browser im netz. (ich meine die "gängigen"!!! nicht so exoten wie lynx etc. !!!)
macht viele fehler bei CSS, andauernd finden sich neue sicherheitslücken, HACKERS-LIEBLING!!!

checke mal
http://www.firefox-browser.de/

der, der momentan am besten mit den standards zurechtkommt!!

und in dem zug kannst du dir auch gleich den firebird als alternative zu Outlook herunterladen!
kostet auch nix!!

cheers
zappa
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 24, 2005 at 06:55:21 (UTC)
Goto Top
@zappa:
Es mag sein, daß Du von Firefox überzeugt bist. Hier werden aber Lösungen gesucht und nicht Probleme verdrängt. Manche Probleme sind nicht oder nicht sofort lösbar, aber man sollte es zumindest versuchen, deshalb wenden sich die Leute auch ans Forum. Alternative Softwarelösungen kann ich mir im Google suchen, dazu ist kein Forum nötig. Ich will hier auch keine Lanze für MS oder sonst jemanden brechen, aber viele kommen mit dem IE ganz gut zurecht und mich würde es, und sei es nur, um neue MS- Fehler zu entdecken, schon interessieren, warum ein Softwareprodukt plötzlich seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt. Der Rat "in die Mülleimer damit" ist nicht sehr sachdienlich und wenn ich mit dieser Einstellung meinen Job machen würde, wäre ich längst bei der Müllabfuhr gelandet.
Frohe Ostern - Toni
Member: schmitty
schmitty Apr 03, 2005 at 18:07:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das gleiche habe ich letztens auch gehabt und bin nach langer Suche auf den MS Artikel gestossen:

" http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679 " - Link bitte ganz kopieren

habe die dlls neu registriert, Neustart und schon war das Problem beseitigt.

Gruß
Schmitty
Mitglied: 16568
16568 Jul 04, 2006 at 07:57:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das gleiche habe ich letztens auch gehabt
und bin nach langer Suche auf den MS Artikel
gestossen:

"
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679
" - Link bitte ganz kopieren

habe die dlls neu registriert, Neustart und
schon war das Problem beseitigt.

Gruß
Schmitty

BOOOOOAaAAAAARRRRRGGGGHHH!

Wenn ich den Artikel hier nicht gehabt hätte!!!

Ich habe rumgetobt, gesucht, und nur zur Info, der Firefox ist damit auch dauernd am Abkacken!!! (sorry, die Wortgeburt mußte sein face-wink )
Was mich interessieren würde:

Wer hat den Picture Publisher 10 zum Verkauf???
Ich hab' nur die Demoversion, und die läuft bald aus...
Kaufen kann man den nirgends mehr, weder amazon noch ebay.
Und Micrografx is ja von Corel aufgekauft worden, und eingestellt...

DANKE ! ! !