superbike
Goto Top

neuen Netzwerkdrucker allen WinXPClients für alle User hinzufügen

w2k Server mit WinXP(SP2) Clients, Profiles der User sind servergespeichert

Hallo Leute,
ich hab einen Netzwerkdrucker ersetzt. Nun muss ich bei allen User und WinXP Clients den alten Lexmark rauslöschen und den neuen Oki einfügen. Wie mach ich das am besten?

a) suche Lösung für die Servergespeicherten Profiles der User

b) suche Lösung für XPClient (Bin ich an einen WinXP Client und melde mich als User an, dann mach ich das ja unter Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte/neuen Drucker hinzufügen. Dieser User ist nun angepasst, alle andern User aber nicht)

Danke für Eure Hilfe.
so long superbike

Content-Key: 10239

Url: https://administrator.de/contentid/10239

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert May 03, 2005 at 09:58:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh mal auf die Command Line Oberfläche und gib das ein.

Der rest sollte selbsterklärend sein.


RUNDLL32 PRINTUI.DLL,PrintUIEntry /?

Eine weitere Möglichkeit wäre das ganze mit CSE's in den Gruppenrichtlinien zu machen.
Zum Beispiel mit einem Produkt wie PolicyMaker (ist eine der zahlreichen Client Side Extensions. Das Produkt mal anzugucken lohnt sich allemal.


Gruß
Egbert