Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Abschnitt, Querformat, Kopfzeile

Mitglied: Mad-Dog

Mad-Dog (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 21:01 Uhr, 4791 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie füge ich einen im Excel erstellen Zeitplan al Querformat in ein Worddokument, sodass die Kopf- und Fusszeile weiterhin korrekt dargestellt werden?

Hallo zusammen

Ich stehe vor meiner Facharbeit und habe ein grosses Problem. Ich will in Word 07 einen vorab im Excel erstellten Zeitplan einfügen. Das ist ja soweit kein Problem, doch wie mache ich ein Querformat, welches die Kopfzeile rechts aussen im Hochformat stehen hat und die Fusszeile linksaussen ebenfalls im Hochformat?

Konkret sieht das dann so aus, dass man sich das fertig ausgedruckte Dokument durchblättert und beim Zeitplan ins Querformat drehen muss, aber die Kopf- und die Fusszeile nicht vom übrigen Dokument abweichen.

Ich habe es mit neuen Abschnitten versucht, aber die Kopf- und Fusszeile sind dann immer oben und unten, was beim Querformat dann nur bis zur Mitte geht. Ich müsste also diese Kopf- und Fusszeile um 90° nach rechts drehen, versteht ihr wie ich das meine. Vielleicht hilft folgendes Beispiel ein bisschen?!

Seitenanfang
Kopfzeile

Text

Fusszeile
Seitenende

Neue Seite (Querformat)
Fusszeile Zeitplan Kopfzeile
Querseitenende

Neue Seite (wieder normal)
Kopfzeile

Text

Fusszeile
Seitenende

Für schnelle Antwort danke ich euch im Voraus!!!!

Gruss
mad dog
Mitglied: kristov
23.04.2009 um 08:03 Uhr
Hallo,

wäre es nicht eine Alternative, den Zeitplan als Screenshot einzufügen und um 90 Grad zu drehen?

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Dog
24.04.2009 um 14:31 Uhr
Hi Kristov

Vielen dank für die rasche Antwort. Genauso habe ich das im Moment gemacht. Sieht aber nicht wirklich optimal aus. Wäre genial, wenns anders ginge.

Gruss
Mad Dog
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2010 2013 Kopfzeile: Inhalt verschwindet in Querformat nach digitaler Signatur

Frage von NetzFuchsMicrosoft Office8 Kommentare

Ich habe ein mysteriöses Problem in Word 2010 / 2013, was erst existiert seitdem ich Digitale Signaturzeilen benutze: Wenn ...

VB for Applications

Abschnitte aus Textdatei in Excel importieren

Frage von Einstein77VB for Applications3 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Problem wo ich mangels VBA kenntissen nicht weiter komme. Ich muß Email Daten auswerten. Aus ...

Microsoft Office

Pdfcreator grafikdruck querformat

Frage von schauanMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wenn ich mit dem pdfcrator Excel-Blätter als Grafiken ausdrucke, werden diese generell im Hochformat ausgegeben, sowohl in der ...

iOS

Mails nur Kopfzeilen und keine Anhänge?

gelöst Frage von DirmhirniOS7 Kommentare

Hi, wir sind jetzt auch bei den iGeräten angekommen. Wie kann ich im Mailclient (verbunden mit Exchange) nur Kopfzeilen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...