Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Active Directory Controller in anderem Subnetz (später VPN) kann nicht als weiterer Domänencontroller eingerichtet werden

Mitglied: TheD83

TheD83 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 10:24 Uhr, 5107 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Foren-User,

ich stehe da vor einer "kleinen" Aufgabe. Habe es mit Websuche und probieren, schon selber versucht. Aber es will einfach nicht gelingen.

Ich habe am jetzigen Standort eine Domäne mit BackUp-Server W2K3. Jetzt bin ich dabei die Server für einen weiteren Standort einzurichten auch W2K3. Beide Standorte sollen über VPN verbunden werden. Im Moment habe ich noch alle Server Vor-Ort und versuche den neuen Server mit dem Subnetz IP 192.168.1.x als DC in das Subnetz 192.168.0.x hinzu zufügen. Debian wird als "Router" zwischen den Netzen benutz. Ping nslookup mit ip.domäne geht.

Wo liegt mein Denkfehler. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Sollten sich noch Fragen ergeben, immer heraus damit.

Vielen Dank und Gruß

TheD83
Mitglied: 60730
06.02.2009 um 10:51 Uhr
Moin,

Wo liegt mein Denkfehler. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

trink erstmal einen Kaffee und dann ließt du dir bitte nochmal deinen Beitrag durch.
Irgendwie hab ich wohl verstanden, was du willst, aber nicht - wo es klemmt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TheD83
06.02.2009 um 11:31 Uhr
Entschuldige bitte. Muss allein die komplette neue Struktur erstellen und dann noch diesen Standort pflegen.

Also ich starte dcpromo, wähle Zusätzlicher Domänencontroller für eine bestehende Domäne, gebe die Daten ein und bekomme dann den Fehler "Es konnte keine Verbindung mit einem Active Directory-Domänencontroller für die Domäne "XYZ" hergestellt werden. Geh ich jetzt auf die Details, zeigt er mir aber dass er beide Server gefunden hat.

Hoffe ich habe es jetzt mein Problem schildern können. Sollte doch mit dem Kaffee trinken anfangen.

Gruß und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.02.2009 um 12:34 Uhr
Moin,

also du hast einen Debian zwischen den Netzen.
Und was genau nimmst du um die Netze zu verbinden?
Hast du dort Ports gesperrt?

Mach das mit den Standorten / unterschiedlichen IPs erst dann, wenn du den Tunnel hast.
Als DC einrichten geht auch wunderbar im "eigenen" Netz.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TheD83
06.02.2009 um 13:34 Uhr
Guten Tag!

Debian fungiert eigentlich nur als Router zwischen den Netzen. Um das VPN zu simulieren. Also Ports aufgemacht, geht auch nicht. Tracert zeigt auch die richtige Route an.

Debian hat auf einem Interface beide IPs und routet halt dazwischen.

Wenn du jetzt aber sagst, es ist kein Problem das alles im "eigenen" Netz zu machen, mach ich es so.

Auch wenn es mich sehr wurmt. Würde halt gerne den Fehler finden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TheD83
07.02.2009 um 11:15 Uhr
Guten Morgen Forum,

habe jetzt den DNS auf dem DC neu installiert, weil ich dachte es könnte auch daran liegen. Fehlanzeige. Gleicher Fehler.

Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte, dass ich der Domäne als zweiter DC aus einem anderen Subnetz beitreten kann? Die Fehlermeldung sagt ja, dass sie einen Domänencontroller gefunden hat bzw. durch die Abfrage identifiziert wurde. Weiss echt nicht mehr weiter.

Möchte einfach gerne diesen Fehler beseitigen. Könnte ja auch ein größeres Problem sein oder!?

Danke an euch und ein schönes WE

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Neues Active Directory, Domain Forest und Domain Controller

Frage von DJScorpionWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier jetzt das erste Mal den Fall, dass ich ein gänzlich neues, komplexes System aufsetzen ...

Windows Netzwerk

Subnetz einer Active Directory Umgebung ändern

gelöst Frage von O-MarcWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Domäne von mehreren Klasse-C-Netzen auf ein Klasse-B-Netz (beides IPv4) umzustellen. Die Domain-Stufe ist Server ...

Windows Server

Migration oder neues Active Directory

Frage von christiandWindows Server8 Kommentare

Hallo, vorab: Diesen Post werde ich bei mcseboard ebenfalls veröffentlichen! ich bin stiller Mitleser dieses Forums. Jetzt bin ich ...

Windows Server

Active Directory Design - Neu

gelöst Frage von TOAOICEWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem neuen AG und habe die Aufgabe AD und Exchange einzuführen. Zur Sitation: 3 Standorte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...