Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein neuer AL-PC spinnt (?)

Mitglied: 10467

10467 (Level 1)

27.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 5770 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, wer kann mir Laien helfen?
ich bin dabei, meinen neuen PC einzurichten. Dabei habe ich Schwierigkeiten mit der Darstellung. Die Schrift erscheint auf verschiedenen Seiten sehr groß. In die umrandeten Eingabefelder passt oft das Eingabewort nicht hinein. Und das "OK"-
Button oder auch andere sind nur teilweise lesbar.
Was kann ich tun?
Viele Grüße und danke im voraus
preiman
Mitglied: 6035
27.05.2005 um 09:24 Uhr
Ich habe mir ein Auto gekauft manchmal fährt es dann bremst es manchmal auch nur und wenn ich diesen Hebel ziehe spritzt wasser auf das Fenster oder so ähnlich

Mit deiner Fragestellung kann ich (und vielleicht auch andere) nichts anfangen es Fehlen wichtige informationen wie zum Beispiel:

Betriebsystem?
Wo tritt dieses Problem auf (Internet/Lokal)?
Was sagen die Einstellungen des Monitors?
Was ist das für ein Monitor?
Wenn du den PC Eingerichtet hast, was hast du denn schon gemacht ?
Und wenn du dabei bist ihn "Einzurichten" (ich verstehe vielleicht auch nur was anderes als du darunter) warum bezeichnest du dich dann als Laie?
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
27.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,

ich habe mir eben mal so deine Beiträge angeschaut und bin auf diesen hier gestoßen:

https://www.administrator.de/forum/t-online-5.0-auf-neuem-pc-9597.html

Ich denke, dass du die Auflösung falsch eingestellt hast...

Aber leider muss ich em Lars recht geben...mit deinen Infos kommt man nicht weit...

Also schreib ma fleissig, auf jeden Fall was du für eine Auflösung eingestellt hast....
... und ich gehe stark davon aus, dass du in den Anzeigeeinstellungen "große Schriften" eingestellt hast!!!

Gruß
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: 10467
27.05.2005 um 17:32 Uhr
Hallo Lars, hallo Snooker,
besten Dank für eure Bemühungen.
Offenbar liegt es daran, dass z.B. die Titelseite über T-Online im TEXT-Format und nicht im HTML-Format erscheint. Wenn dem so ist,
wie kann ich eine Umstellung vornehmen? (Ich bin wirklich ein (fast) Laie!).
Die gewünschten Angaben: XP home - PC MEDION Titanium MD 8386 - Pentium 4 - 3,2 GHz - Grafikkarte ATI Radeon X740XL-
Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz - Schriften normal
Könnt ihr damit etwas anfangen?
Ich höre gern wieder von euch
Viele Grüße
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: 10467
28.05.2005 um 10:22 Uhr
Hallo Lars,
bei der Beantwortung habe ich wohl einen Fehler gemacht, so dass diese nicht bei die angekommen ist.
Die gewünschten Angaben: XP home PC MEDIOM Titanium
MD 8386 - Pentium 3,2 GHz Grafikkarte ATI Radeon X740XL - Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz -
Schrifteneinstellung "normal". Kannst du damit etwas anfangen?
Kann es daran liegen, dass die Anzeigen offenbar nicht
im HTML-Format sondern im TEXT-Format erfolgen? Wenn
ja: Wie kann ich das Umstellen?
Danke im voraus für einen guten Rat
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: 10467
28.05.2005 um 10:27 Uhr
Hallo Snooker,
bei der Beantwortung deiner Nachricht habe ich wohl einen Fehler gemacht, so dass sie bei dir nicht angekommen ist.
Die gewünschten Angaben: XP home - PC MEDION Titanium MD 8386 Pentium 4 3,2 GHz - Grafikkarte ATI
Radeon X740XL - Bildschirmeinstellung 1280 x 1024 - 75 Hz - Schriften "normal" - Kannst du damit etwas anfangen?Kann es sein, dass alles nur im TEXT-Format und nicht im
HTML-Format angezeigt wird? - Wenn ja, wie kann ich das umstellen?
Danke im voraus für Hilfe
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: 10467
30.05.2005 um 10:18 Uhr
hallo Snooker,
alles klar: Alles gelöscht und neu aufgesdpielt ! Jetzt klapp´s
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: 10467
30.05.2005 um 10:19 Uhr
Hallo Lars,
alles Klar = Alles raus unhd neu eingespielt! Jetzt klapp´s.
Danke
Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
10.10.2005 um 15:29 Uhr
http://the-mikes.piranho.com/htm/text1.htm

ein Laie?

Greenhorn?

Layer-8-Problem?

User-DLL?

DAU?


www.dau-alarm.de ))

<Midivirus>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Gesamter PC auf neuen PC klonen?
gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

Multimedia & Zubehör
Soundausgabe spinnt
Frage von windowsboyMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo ich bins wieder mal. Diesmal habe ich das Problem das mein Mediacenter was ich ersteigert habe mit der ...

E-Mail
Mailserver spinnt
gelöst Frage von ModdryE-Mail4 Kommentare

Hallo, mein Mailserver will nicht so wie er soll. Hier die Configs: Postfix: Dovecot: Senden/Empfangen geht, aber laut dieser ...

Router & Routing
FritzBox Gastzugang spinnt
gelöst Frage von KleinProfiRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe für einen Bekannten eine FB mit Gastzugang am LAN4 und WLAN Gast eingerichtet, was bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 11 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...