berni23
Goto Top

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe meinen Computer jahrelang mit dem Administrator Account genutzt, aber Gestern habe ich einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten erstellt und jetzt loggt mich das System automatisch als den ein, was zur Folge hat, dass ich alle Einstellungen, die ich über die Jahre gemacht habe, verloren sind.

Kann ich das irgendwie umkehren, oder fällt euch sonstwas ein, wie ich an meine Einstellungen komme?

Besten Dank im Voraus.

Content-Key: 56196

Url: https://administrator.de/contentid/56196

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 09, 2007 at 21:58:40 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
erst einmal der Sicherheitsaspekt:
ich habe meinen Computer jahrelang mit dem Administrator Account genutzt
Am besten im Internet surfen und so weiter als Hauptbenutzer. Somit haben Viren & Co. keine Chance.

was zur Folge hat, dass ich alle Einstellungen, die ich über die Jahre gemacht habe, verloren sind.
Irgendwie auch logisch, oder?! Der neue Benutzer wird nach dem Default Profil angelegt. Sprich änderst du was am Default Profil, hat der neue Benutzer das Gleiche.

Kann ich das irgendwie umkehren, oder fällt euch sonstwas ein, wie ich an meine
Einstellungen komme?
Was möchtest du umkehren.

- die automatische Anmeldung abstellen?
Dazu begibst du dich in die Systemsteuerung => Benutzerkonten. Dort gibt es eine Option "Benutzeranmeldung ändern".
- den Benutzer löschen?
Einfach anmelden lassen, abmelden, Affengriff (STR+ALT+ENTF) drücken. Nun müsste die klassische Anmeldung erscheinen und du kannst dich mit den ECHTEN Admin anmelden und den Benutzer löschen.

- Einstellungen und & Co. kopieren??
Dazu den Rechner neustarten und automatisch anmelden lassen bzw. mit dem neuen Benutzer anmelden. Danach im Windows-Explorer das Profil des ECHTEN Admin auf D:\ oder so kopieren. Nun musst du wieder einen Neustart machen. Jedoch jetzt als ECHTER Admin anmelden. Nun kannst du das kopierte Profil über das des neuen Benutzer schieben. Nach einem erneuten Neustart müsste der Neue nun die Einstellugen vom Admin haben.


Gruß
Dani
Member: berni23
berni23 Apr 09, 2007 at 22:38:56 (UTC)
Goto Top
"- den Benutzer löschen?
Einfach anmelden lassen, abmelden, Affengriff (STR+ALT+ENTF) drücken. Nun müsste die klassische Anmeldung erscheinen und du kannst dich mit den ECHTEN Admin anmelden und den Benutzer löschen."

Das wars, danke!
Nur kann ich den neuen Benutzer nicht löschen.
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 22:51:19 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es denn, wenn du mal das Betriebssystem nennst, mit dem du arbeitest und deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschiebst? (Edit)
Member: berni23
berni23 Apr 09, 2007 at 23:04:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe XP Profesional.

Was wäre denn das richtige Forum?
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 23:06:39 (UTC)
Goto Top
Betriebssysteme > Windows > Userverwaltung
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 23:14:30 (UTC)
Goto Top
> Nur kann ich den neuen Benutzer nicht löschen.

Wie heißt der neue Benutzer und über welchen Benutzer hast du dich eingeloggt?
Member: berni23
berni23 Apr 09, 2007 at 23:28:45 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer heisst Hans und ich bin mit dem Default-Administrator eingeloggt.
Mitglied: 46503
46503 Apr 09, 2007 at 23:34:26 (UTC)
Goto Top
Dann muss sich Hans auch löschen lassen, zur Not mit net user Hans /delete in der Eingabeaufforderung.

Lege einen neuen Account mit administrativen Rechten an, beispielsweise Admin2 und melde dich darüber an.
Dann kopierst du die Einträge unter "Dokumente und Einstellungen\Administrator" nach "Dokumente und Einstellungen\Default User",
meldest dich erneut als "Administrator" an,
löschst den Admin2 wieder
und erstellst anschließend den gewünschten User.
Nachdem du dich darüber angemeldet hast, sollten die Einstellungen stimmen.