Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Benutzer

Mitglied: berni23

berni23 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2007, aktualisiert 10.04.2007, 3513 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe meinen Computer jahrelang mit dem Administrator Account genutzt, aber Gestern habe ich einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten erstellt und jetzt loggt mich das System automatisch als den ein, was zur Folge hat, dass ich alle Einstellungen, die ich über die Jahre gemacht habe, verloren sind.

Kann ich das irgendwie umkehren, oder fällt euch sonstwas ein, wie ich an meine Einstellungen komme?

Besten Dank im Voraus.
Mitglied: Dani
09.04.2007 um 23:58 Uhr
G' Abend,
erst einmal der Sicherheitsaspekt:
ich habe meinen Computer jahrelang mit dem Administrator Account genutzt
Am besten im Internet surfen und so weiter als Hauptbenutzer. Somit haben Viren & Co. keine Chance.

was zur Folge hat, dass ich alle Einstellungen, die ich über die Jahre gemacht habe, verloren sind.
Irgendwie auch logisch, oder?! Der neue Benutzer wird nach dem Default Profil angelegt. Sprich änderst du was am Default Profil, hat der neue Benutzer das Gleiche.

Kann ich das irgendwie umkehren, oder fällt euch sonstwas ein, wie ich an meine
Einstellungen komme?
Was möchtest du umkehren.

- die automatische Anmeldung abstellen?
Dazu begibst du dich in die Systemsteuerung => Benutzerkonten. Dort gibt es eine Option "Benutzeranmeldung ändern".
- den Benutzer löschen?
Einfach anmelden lassen, abmelden, Affengriff (STR+ALT+ENTF) drücken. Nun müsste die klassische Anmeldung erscheinen und du kannst dich mit den ECHTEN Admin anmelden und den Benutzer löschen.

- Einstellungen und & Co. kopieren??
Dazu den Rechner neustarten und automatisch anmelden lassen bzw. mit dem neuen Benutzer anmelden. Danach im Windows-Explorer das Profil des ECHTEN Admin auf D:\ oder so kopieren. Nun musst du wieder einen Neustart machen. Jedoch jetzt als ECHTER Admin anmelden. Nun kannst du das kopierte Profil über das des neuen Benutzer schieben. Nach einem erneuten Neustart müsste der Neue nun die Einstellugen vom Admin haben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: berni23
10.04.2007 um 00:38 Uhr
"- den Benutzer löschen?
Einfach anmelden lassen, abmelden, Affengriff (STR+ALT+ENTF) drücken. Nun müsste die klassische Anmeldung erscheinen und du kannst dich mit den ECHTEN Admin anmelden und den Benutzer löschen."

Das wars, danke!
Nur kann ich den neuen Benutzer nicht löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
10.04.2007 um 00:51 Uhr
Wie wäre es denn, wenn du mal das Betriebssystem nennst, mit dem du arbeitest und deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschiebst? (Edit)
Bitte warten ..
Mitglied: berni23
10.04.2007 um 01:04 Uhr
Ich habe XP Profesional.

Was wäre denn das richtige Forum?
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
10.04.2007 um 01:06 Uhr
Betriebssysteme > Windows > Userverwaltung
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
10.04.2007 um 01:14 Uhr
> Nur kann ich den neuen Benutzer nicht löschen.

Wie heißt der neue Benutzer und über welchen Benutzer hast du dich eingeloggt?
Bitte warten ..
Mitglied: berni23
10.04.2007 um 01:28 Uhr
Der Benutzer heisst Hans und ich bin mit dem Default-Administrator eingeloggt.
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
10.04.2007 um 01:34 Uhr
Dann muss sich Hans auch löschen lassen, zur Not mit net user Hans /delete in der Eingabeaufforderung.

Lege einen neuen Account mit administrativen Rechten an, beispielsweise Admin2 und melde dich darüber an.
Dann kopierst du die Einträge unter "Dokumente und Einstellungen\Administrator" nach "Dokumente und Einstellungen\Default User",
meldest dich erneut als "Administrator" an,
löschst den Admin2 wieder
und erstellst anschließend den gewünschten User.
Nachdem du dich darüber angemeldet hast, sollten die Einstellungen stimmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer löschen und neu anlegen
Frage von ClepToManixWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe aktuell das Problem, dass mein neues Firmenhandy(neustes ios) keine Emails von unserem exchange 2016 ...

Linux Userverwaltung

OwnCloud : neues Active Directory : gleiche AD Benutzer : neue ownCloud Benutzer

Frage von ThePcSwagTogetherLinux Userverwaltung5 Kommentare

Einen herzlichen guten Morgen, ich habe aktuell den Fall, dass wir hier eine neue Active Directory Gesamtstruktur haben (Migration ...

Windows Server

Keine neuen Benutzer mehr einloggen lassen?

Frage von 1410640014Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass das vielleicht ein 0815-Thema ist, administriere aber noch nicht allzu lange und in der Schule ...

Windows Server

NICHT GELÖST!!!! AD Benutzer wiederherstellen oder SID einem neuen Benutzer vergeben

Frage von SaintenrWindows Server10 Kommentare

Guten Abend liebe Community von Administrator.de, bisher haben mir immer vorhandene Artikel geholfen meine kleineren Probleme zu lösen. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...