adrian138
Goto Top

Neuer DC, neue Domain - AD Replizieren

Hallo zusammen,

Ich habe einen 2012 r2 PDC welcher abgelöst wird. Neuer Server (2012 r2), neue Domain.

Die alte domain lautet auf xyc.local die neue auf xyc.ch

Wie repliziere ich den neuen DC? muss ich diesen zuerst in die alte Domäne xyc.local joinen, replizieren und danach wieder in die neue Domain joinen?

Vielen Dank und Grüsse,

Adrian

Content-Key: 304892

Url: https://administrator.de/contentid/304892

Printed on: May 3, 2024 at 23:05 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull May 19, 2016 at 14:41:15 (UTC)
Goto Top
Was meinst Du mit "replizieren"?
Dem Wortlaut nach, hättest Du dann nämlich immernoch die alte Domäne.
Member: adrian138
adrian138 May 19, 2016 at 14:46:59 (UTC)
Goto Top
genau, die alte xyc.local Domain soll noch weiter arbeiten bis die neue Infrastruktur fertig gebaut ist.

Ich möchte den Inhalt (User, GPO's usw.) rüber auf den neuen DC rüber kopieren/replizieren.

Vielen Dank und Grüsse,
Member: GuentherH
GuentherH May 19, 2016 at 14:51:18 (UTC)
Goto Top
Ist das eine private Umgebung oder laufen die Domänen in einer produktiven Umgebung?

LG Günther
Member: clSchak
clSchak May 19, 2016 at 15:12:43 (UTC)
Goto Top
Hi

AD Vertrauensstellung herstellen und via ADMT die Benutzer rüberschieben inkl. den Gruppen usw.

Am Ende aber nicht vergessen, den Benutzern die geänderten Anmeldedaten zu geben.

Gruß
@clSchak
Member: adrian138
adrian138 May 19, 2016 at 15:16:30 (UTC)
Goto Top
xyc.local ist produktiv
xyc.ch ist nicht produktiv (im Aufbau)
Member: adrian138
adrian138 May 19, 2016 at 15:17:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Besten Dank.

Ich möchte den neuen DC abfüllen und zu einem späteren Zeitpunkt zum PDC migrieren.
Also nicht rüberschieben und gleich alles ändern.

Viele Grüsse,
Mitglied: 129413
129413 May 19, 2016 updated at 15:40:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @adrian138:
Ich möchte den neuen DC abfüllen
Abfüllen? Wir sind hier nicht im Bierzelt face-big-smile
und zu einem späteren Zeitpunkt zum PDC migrieren.
Also nicht rüberschieben und gleich alles ändern.
Wie @clSchak schon geschrieben schreibt, Vertrauensstellung (Forest-Trust) zwischen beiden Forests herstellen und Konten/Gruppen etc. mit ADMT übertragen deine Konten bleiben dabei natürlich in der aktiven Domain erhalten. Siehe letzten Absatz hier:
ADMT kann genutzt werden, um diese Objekte von einer Domäne zur einer anderen vertrauten Domäne zu migrieren. Wenn beide Domänen innerhalb des gleichen Forest sind, kann allerdings das Quellobjekt nicht bestehen bleiben. Um die SID-History zu übernehmen, darf es im gesamten Forest nur genau ein Objekt mit der gleichen SID geben. 

==> Nur bei der Migration in einen anderen Forest oder von einer NT4-Domäne kann das Quellobjekt bestehen bleiben. 
Gruß skybird
Member: Dani
Dani May 19, 2016 at 16:37:41 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
ergänzend zu @clSchak und @129413 möchte ich noch erwähnen, dass bei Diensten wie Exchange, Sharepoint, VMWare vCenter/Horizon View o.ä. diese Server parallel in der neuen Domäne bereitgestellt werden muss. Ein Domainjoin in der neuen Domäne ist nicht möglich.


Gruß,
Dani