andiw
Goto Top

Neuer DNS Server hat kein Änderungsrecht im DNS

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das erste mal von Server 2003 auf Server 2008 R2 migriert. Habe dazu den Server 2008 zusätzlich als DC ins AD genommen und die DHCP und DNS Rolle hinzugefügt. DHCP funktioniert wunderbar. DNS als Server für die Clients auch, nur kann ich über die DNS Verwaltung des 2008er keine Änderungen im DNS durchführen. Das funktioniert nur auf dem 2003er Server.
In den DNS-Sicherheitseinstellungen habe ich bereits den DCs Vollzugriff gegeben - ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Andi

Content-Key: 183411

Url: https://administrator.de/contentid/183411

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Apr 14, 2012 at 15:53:06 (UTC)
Goto Top
Der DC benötigt keine Rechte damit Du als Anwender ändern kannst.
Arbeitest Du sowohl auf dem 2003 als ach auf dem 2008 mit dem selben Konto? Falls nein, schau mal, dass der User, welchen Du unter 2008 benutzt, entsprechende Rechte hat. Falls doch, dann hört sich das ziemlich komisch an. habe ich so noch nie beobachten können.
Umgekehrt ja. Also ich kann von einem 2003 mit DNS MMC nicht auf einen 2008 DNS Server zugreifen.

Was passiert denn genau?
Du startest auf dem 2008 die MMC, wählst den 2008 DNS Server aus und versuchst dann was zu machen?