rodelking
Goto Top

Neuer Domaincontroller und herabstufen des alten

Hallo,

es gibt einen alten Domaincontroller. Dies ist ein Server 2003 der alles macht.
Also er ist DC mit Dns, Datei und Druckserver. Er die funktionsebene von windows 2000 und die Domainebene von Windows Server 2003.
Der neue Server ist ein Server 2008 R2. Er soll die gesamte Funktion des alten bekommen und der alte soll abgebaut werden.
Ich habe adprep gemacht.
Dann habe ich mittels dcpromo den neuen Server in die bestehende Domain hinzugefügt.
Er hat alles repliziert. Die Synchronisierung untereinander fuktioniert.
Dann habe die Netzwerkeinstellung so geändert das der neue DNS für die anderen Rechner ist.
Dann habe ich die FSMO Rollen verschoben und den neuen zum primären DC gemacht.
Wenn ich jetzt allerdings den alten herabstufen will, kommt die Fehlermeldung das kein anderer DC vorhanden ist.

Besten Dank im voraus

Content-Key: 188195

Url: https://administrator.de/contentid/188195

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Alchemy
Alchemy Jul 17, 2012 at 19:08:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast du die Rollen verschoben? GUI oder CMD?

Was gibt dir netdom query fsmo aus? Wenn dort nicht alles auf deinen neuen Server zeigt, geh nach Yusufs Anleitung vor und machs via CMD.
Member: lenny4me
lenny4me Jul 18, 2012 at 05:26:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für mich klingt es nach der Infrastrukturmasterrollen der Anwendungsverzeichnispartition.
Prüfe das bitte mal per ADSI ob der Eintrag stimmt.